500 kcal zuviel gegessen = zunahme?
Hallo, habe heute 400-500 kcal über meinem Gesamtumsatz gegessen. Werde ich jetzt zunehmen?? wenn ja wie viel? Hab echt Angst das ich zunehme, da ich in Moment zufrieden bin und die Figur/Gewicht halten möchte. Auf keinem Fall will ich zunehmen...! Zu Mir: Bin ca 167 cm gross, wiege 51 kg und bin 15 Jahre alt. Sonst bin ich ein sehr aktiver Mensch und bin fast den ganzen Tag auf den Beinen / beim Pferd. Was ich sonst noch zu erwähnen habe, ist das ich seit dem Jahr stark abgenommen habe (diät, war vorher übergewichtig(ca. 90kg)) und seit ca. 3 monaten meine Tage nicht mehr bekomme, letzte woche habe ich immer ca. 2000 kcal zu wenig gegessen, da ich eine Zahnspange bekommen habe. So das wars ;)
Bitte schnell Antworten, aber bitte nur ernstgemeinte, mir ist das echt wichtig ... LG Danke
5 Antworten
Um 1 kg Bauchfett anzulegen, musst du 7000 kcal über deinem Gesamtumsatz essen- also mach dir mal keine Sorgen! Und solange es nur ein Tag ist, ist das gar nicht schlimm. Aber für deine Größe 1,67 m bist du mit 51 kg ein bisschen zu dünn, kann das sein? Aber wenn du dich wohl fühlst, ist das kein Problem :) Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht ins Untergewicht rutschst, sonst könnte dir das Ausbleiben der Periode öfter passieren...
um ein kg zuzunehmen, mußt du ca,7000 kcal zusätzlich aufnehmen.
Oh' gott! Nein, natürlich nicht, wenn du einmal 500 kcal zu viel gegessen hast dann ist das kein Problem. Mach dich nicht so verrückt! Geniess die Zeit! Es ist Sommer du hast was besseres zu tun! Ess Eis, geh ins Schwimmbad! Mit 500 kcal machst du deine Traumfigur nich kaputg. Mach dich nicht krank
NEin, entscheidend ist nicht die TAgesbillanz sondern die Wochenbillianz . Mach dir mal keine Kopf du siehst ja wohin Diäten fürhren(können; Tage)
- bist du zu dünn.
- etwas Bauch ist gesund.
- zu dünn ist nicht schön. 4.mit 2800kcal machst du nichts falsch.