6. Ss-Woche und bei Ultraschall nichts zu sehen?
Hallo,
bin gerade ganz schön aufgekratzt. Vor 4 Tagen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Habe 2 Ss - Tests gemacht : beide positiv. Ich war auch noch bei keinem Frauenarzt, da meiner zurzeit im Urlaub ist. Gestern Abend fuhr ich aber dann ins Krankenhaus, weil ich ganz leichte helle Blutungen hatte. Der Notdienst sagte es sei alles in Ordnung. Jedoch sah er bei dem vaginalen Ultraschall nichts, außer eine gut aufgebaute Schleimhaut :O Er sagte es sei normal, dass man in der 6. SsW, also 6+0, noch nichts sehen kann. ??!?!?! :o
Hat auch jemand solche Erfahrungen und ist das wirklich normal?
Ganz liebe Grüße
6 Antworten
Die Nidations- oder Einnistungsblutung tritt circa 7 bis 10 Tage nach dem Eisprung auf (abhängig vom jeweiligen Zyklus der Frau). Etwa 20 bis 30 Prozent aller Frauen bemerken diese als sehr schwache, hellere und rötlichere Blutung, verursacht durch eine geringe Verletzung der Blutgefäße der Gebärmutter im Rahmen der Einnistung (Nidation) der Eizelle in die gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
Eine Fruchthöhle mit einen Embryo oder einer Struktur, die zu der Fruchtanlage gehört (Dottersack) ist mit einem guten Ultraschall-Gerät etwa ab der 5. bis 6. Schwangerschaftswoche möglich.
Vielleicht ist deine Schwangerschaft einfach noch nicht so weit fortgeschritten, wie du denkst. Mach dich nicht verrückt und gedulde dich noch etwas bis zu deinem FA-Termin. Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen.
Alles Gute für dich!
Da hatte der Arzt bestimmt recht, in der 6ssw. Gibts auch wirklich nicht viel zusehen, da ist alles noch auf erbsengrösse, und er hat dir doch gesagt, dass alles in bester ordnung ist. Du solltest dir echt keine sorgen machen. Beim nächsten US gibts dann mehr zusehen☺️
Huhu :)
Ich hatte in der 6. SSW auch eine aufgebaute Schleimhaut und ein "kleines Bläschen" war drin zu sehen. Normal solltest du die Fruchthöhle zu Gesicht bekommen, ausser, der FA oder du haben sich bei nur wenigen Tagen des Errechnens verrechnet. Ich drück die daumen das im Frühstadium alles gut läuft :)
Die Ärztin hätte eine Blutabnahme machen müssen und hätte somit sofort die Schwangerschaft erkannt,auch wenn noch nichts im Ultraschall zu sehen ist
Das ist mit guten Ultraschall-Geräten etwa ab der 5. bis 6.
Schwangerschaftswoche möglich
Vorher kann man manchmal schon einen kleinen Punkt in der hoch
aufgebauten Gebärmutterschleimhaut erkennen, aber das ist noch kein
sicherer Beweis für eine vorliegende Schwangerschaft.
Bei allem Respekt, warum sollte eine Notfallpraxis einen Schwangerschaftstest durchführen?
Hey! Erstmal herzlichen Glückwunsch :) ich bin auch schwanger, bin heute 7+3 und bei mir hat man bei 5+0 eine kleine fruchthülle von 5mm gesehen. Seither war ich nicht mehr beim FA. ich bin in einem ss Forum und da sind einige Mädels bei denen noch nix zu sehen war in der 6. ssw. Vielleicht tut es dir ja gut dich dort mit uns auszutauschen - schau einfach mal vorbei bei Urbia ;) alles Gute für dich und deinen Zwerg!