60 Kilo Übergewicht für Sumo-Ringen in Kauf nehmen?
Mir wurde angeboten, mal zum Spaß bei einem sumo-Ringer Wettbewerb teilzunehmen. Da ich eh starkes Übergewicht habe und einen ordentlichen Bauch habe, habe ich dran teilgenommen. Doch ich hab gegen alle verloren, weil meine 76 Kilo eben doch zu wenig waren. Der Lehrer empfiehlt mir 40 Kilo zuzunehmen. Er sagt der beste sumo Ringer in seiner Gruppe wäre ein 123 kg schwerer 16 jähriger, Soll ich nun wirklich mein Gewicht auf 116 kg steigern um mit den anderen 14 bis 17 jährigem Ringen zu können? Also voll Lust auf sumo Ringen hätte ich schon? Aber wenn ich schon sehe, wie fett die alle sind. Einer hat mir sogar erzählt, für das sumo Ringen würde der das laufen in Kauf nehmen, und hat mit gezeigt, dass er nur wenige Schritte gehen kann, und dann wieder in seinen Rollstuhl muss. Was meint ihr lohnt es sich 116 kg zu wiegen? Dafür?
20 Stimmen
11 Antworten
Auf keinen Fall! Gesundheit geht schneller flöten als du denkst! Du hast noch 50, 60 Jahre zu leben. Mach sie nicht jetzt schon kaputt, sondern mach das Gegenteil: Mach Sport und nimm ab, damit du dein Leben wirklich aktiv genießen kannst!
das musst du für dich selbst entscheiden. beachte aber bitte die risiken bei extremen übergewicht. und an deiner stelle: willst du wirklich nicht mehr laufen können und absichtlich so aussehen? das bekommst du schwer wieder weg.
Hi,
sowas würde ich nicht in Kauf nehmen. Such dir einen Sport, bei dem du fit bleibst und nicht sowas.
Wenn es dein Traum ist lohnt es sich, jedoch solltest du wissen, dass es viele vorallem gesundheitliche Nachteile mit sich bringt.
http://www.news.de/sport/855201041/fit-und-fett/1/
vielleicht hilft dir dieser Artikel (sicher nur einer von vielen...) bei deiner Entscheidung.
Ein gesundes Leben ist es sicherlich nicht, weder psychisch noch körperlich (durschnittliche Lebenswerwartung bis auf wenige Ausnahmen kaum über 45 Jahre...)
LG