90cm Hüftumfang möglich?

7 Antworten

Hallo, ich bin selbst Model und etwas überrascht über Deine Aussage, dass Du ein Hüftmaß von 90 mitbringen mußt. Ich arbeite für eine internationale Agentur und weiß, wovon ich rede.

Wie alt bist Du denn?

Es ist international keineswegs üblich, bei 90 cm die Grenze zu setzen. Es sollte eine persönliche Grenze sein, um nicht bei Gewichtsschwankungen unter Streß zu geraten. Das würde ich mir nicht antun! LG. Nadin

Lillyundnico123 
Beitragsersteller
 12.06.2017, 16:00

Danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht den Namen deiner Agentur nennen?:)

NadinModel  12.06.2017, 17:10
@Lillyundnico123

Ich denke, da hast Du keine Chance. Zum einen Dein Alter. Mit 20 mußt Du besonders toll rüberkommen, damit Du gleich durchstarten kannst.

Und dann hast Du Beziehungsstreß. Das mag keine Agentur. LG. Nadin

Wenn deine Beckenknochen ziemlich breit sind, kannst du nicht auf einen Hüftumfang von 90 kommen. Ist doch eigentlich logisch, oder?

Such dir eine Modelagentur, der 2 cm mehr oder weniger nichts ausmacht.

Lillyundnico123 
Beitragsersteller
 31.05.2017, 21:00

Danke für deine Antwort :) Leider verlangen alle professionellen Agenturen einen Hüftumfang vom 90cm, da die Marken nur Models in 34 haben wollen...

putzfee1  31.05.2017, 21:16
@Lillyundnico123

Tja, dann wird es wohl nichts mit dem Modeln. Such dir also besser eine andere Verdienstmöglichkeit.

Rosinenpicker könnte man die Leute bei Modelwerk nennen. Das Problem für Dich bleibt aber bestehen, selbst wenn Du es schaffst, denn sobald Du wieder ein halbes Kilo zunimmst, guckt man Dich schief an und setzt Dich unter einen extremen Druck.

Das würde ich mir nicht antun, zumal es genug seriöse, international agierende Agenturen gibt, bei denen die Grenze bei max. 94 cm liegt.

Meßfehler sind ein Grund, daß es nicht paßt. Mißt Du auch wirklich über der dicksten Stelle am Po?

Wenn deine Hüftknochen breit sind wird es schwerer für dich dort hinzugelangen. Machbar ist es aber bestimmt, habe als Junge 90 cm.

Wie viel musstest du für 1,5 cm abnehmen und wie groß und schwer bist du nun? Wenn du weiter abnehmen kannst dann sollte das klappen.

Lillyundnico123 
Beitragsersteller
 31.05.2017, 20:59

Erstmal danke für deine Antwort :) ich bin 1,77m groß und wiege 59,5 kg, was Laut einem BMI-Rechner, schon fast Untergewicht ist. Jedoch denke ich mir das 1cm ja nicht so viel sein kann :D ich habe für die 1,5cm circa 1-2 kg abgenommen

Stefan96  02.06.2017, 18:17
@Lillyundnico123

Wenn das so ist, solltest du bei 58 kg dein Ziel erreicht haben. :) Dann bist du auch noch gerade im Normalgewicht. Beim Taillenumfang ist es z.B. eine gute Faustformel, dass 1 cm auch 1 kg Gewichtsunterschied bedeutet. Wie viel beträgt dein Taillenumfang? Rein aus Interesse, schreibt die Agentur diesbezüglich auch etwas vor?

Die haben da eine gewisse "Tolleranz" ... das was Du da sagst ist eine Abweichung von weniger als 1% ...

Eine Modell-Agentur, die sich nur auf so ein Problem stürzt ist dann doch eher eine Witzbold-Organisation.