A1 Führerschein mit übergewicht?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne einen A1 führerschein machen Habe aber ein bisschen angst ob mich Fahrschulen vllt nicht annehmen da ich 187cm groß und 125kg schwer bin ( also sehr hohes übergewicht )
Nehmen Fahrschulen einen trotzdem an und halten 125er Motorräder mich aus?
Danke im vorraus
10 Antworten
Dein einziges Problem wird die Schutzkleidung sein. Da wird dir die Fahrschule nix zur Verfügung stellen können und Schnäppchen gibts da auch keine. Aber die großen Zubehörläden wie Louis und Polo haben da schon was passendes.
Was den Rest angeht seh ich kein Problem. Die Moppeds sind ja alle für 2 Personen+Gepäck ausgelegt. Also da is noch Platz. Und was sollte die Fahrschule dagegen haben? Daß du im Theorieunterricht mehr Platz brauchst? Das wäre doch ziemlich lächerlich.
Ne, du mußt das nur in deinem Kopf klar bekommen und dich was trauen, dann hält dich auch keiner auf.
die wollen dein geld, also werden sie dich auch nehmen.
annokrat
Geld is immer ein Argument. Ne FS ist ja ein Wirtschaftsunternehmen, die machen das ja ned aus Langeweile.
Das macht nichts.Die sind stabil.
Und wie sieht das mit Fahrschulen aus? Achten die auf sowas?
Das zulässige Gesamt-Gewicht wird bei 125kg Körpergewicht noch lange nicht erreicht. Das sind normalerweise, auch bei einer 125er, so um die 160kg.
Für eine Fahrschule wären deine 125kg also kein Grund, dich nicht anzunehmen.
okay vielen dank für die Antwort!
Aushalten sie dich aufjeden fall, solange dich das nicht beim fahren beeinträchtigt darfst du fahren.
Danke für die Antwort.