Ab wann beim Stromschlag zum Arzt?
Hallo Leute Ich habe eben einen Stromschlag von einem Zaun bekommen welcher an Hausstrom angeschlossen ist und es hat auch ziemlich geschockt, einen durch den Körper das hat man richtig gemerkt aber ist das schon ein grund für den Arzt? Weil beim Zaun geht ja über den Weg noch einiges an Strom verloren? Und wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit für Herzrhytmusstörungen. LG
5 Antworten
Ich habe eben einen Stromschlag von einem Zaun bekommen welcher an Hausstrom angeschlossen ist
dieser Strom ist eingentlich Niedervolt und GARANTIERT nicht am Hausstrom angeschlossen. Mehr wie ein Schlag ist nicht gefährlich - macht nur AUA - für Personen mit Herzschrittmacher kann selbst das unangenehme Folgen haben.
Du solltest unbedingt umgehend zum Notarzt zur Kontrolle. Frag bei der 112 an wie Du Dich verhalten sollst!
hallo
generell sollte man nach einem Stromschlag min. 24 Stunden überwacht werden. Es kann auch später nach dem Stromschlag zu Herzirritationen führen.
Mein Rat: Notaufnahme, Sachverhalt schildern und ja, in diesem Fall ist es ein Notfall.
Alles Gute
Wenn du gesund bist und es eine elektrische Weidezaunanlage war, ist alles ok.
War es eine defekte Leitung/ ein defektes Kabel was über den Zaun die Spannung/ den Strom weitergeleitet hat, dann sollte ein Arzt hinzugezogen werden. Hierbei spielt es keine Rolle wie gut du dich fühlst.
Da passiert so schnell eigentlich nichts. Kannst dich trotzdem abchecken lassen wenn du das willst
So lange es nur kleine sind. Ich hatte auch schon mehrfach Stromschläge bekommen. Außerdem würde keiner mit Absicht richtig extreme Stromschlagszäune nehmen, da die wissen dass es Leute gibt die öfters dort mal anfassen. Wenn du vom Blitz getroffen wirst ist es natürlich schlimm
Ne will ich eigentlich nicht finde es nicht so nötig war auch weit aus nicht mein erster Stromschlag aber wollte mal nachfragen. Wie ist das eigentlich wenn man schon mehrere Schläge hatte also kleinere erhöht sich dann die Wahrscheinlichkeit?