Stromschlag-Folgen?!
Hallo Leute !
Erst gerade eben ist mir ein Unfall passiert. Als ich gerade das Kabel von einer Steckdosen-Erweiterung hochheben wollte, um den Dreck dadrunter weg zu kehren, habe ich in eine Stelle gegriffen, an der das Kabel leicht beschädigt war. Nun, es war ein von mir beschreiblich mittelgroßer Stromschlag.. Trotzdem hat sich mein Körper zusammengezogen und ich habe einen riesen Schock erlitten. Jetzt immer noch. Die Stelle am Finger tut weh, sonst fühle ich aber nichts.
Ich habe nun ein paar Fragen :
kann dieser Stromschlag gesundheitliche Schäden verursacht haben?
sind diese Langzeitschäden?
sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Zudem noch eine Info : Es war eine hausübliche Steckdose. Ich bin noch sehr jung und kenne mich mit der genauen Volt-Abgabe-Zahl nicht aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß hUntrR .
14 Antworten
Nein sonst wäre dein Puls unregelmäßig.Ich habe schon mal mit fünf mit einer Schraube in die Steckdose gefasst.Ich bekam zwar einen Schock aber wenn es so Gefährlich wäre würde ich nicht so lange gelebt haben.
220 Volt müssten es gewesen sein. Stecker aus der Steckdose ziehen! Wenn du dich noch länger unwohl fühlst, solltest du einen Arzt aufsuchen Auch wenn bei dir ein Herzfehler bekannt ist. Die Steckdosenverlängerung aber auf jeden Fall gegen eine neue vom TÜV geprüfte austauschen!
Reicht auch aus, um bei einem schwachen Herzen einen Herzkasper zu bekommen
Normalerweise musst du 48h in Beobachtung, jedenfalls geschäfltich gesehen. solltest du keinen schnelleren oder unkontrollierten puls verspüren ist es normalerweise auch nicht so schlimm. aber arzt weiss es immer besser.
Naja, ich habe immernoch einen Schock und der Puls ist natürlich dadurch etwas höher. Ich werde mal warten und schauen wie sich das entwickelt.
Zu allererst: Unbedingt Stecker ziehn und diesen entsorgen! Ein gesunder Organismus hält einen solchen Stromschlag für gewöhnlich aus. Aber das kann dir nur wirklich ein Arzt bestätigen. Gefährlich wird es vor allem für Menschen mit Herzproblemen. Die Schmerzen im Finger können eine Nervenüberreizung sein. Diese klingt normalerweise bald wieder ab. Zu guter Letzt: Wenn du dich nicht wohl fühlst oder unsicher bist, ruf bitte unbedingt einen Arzt.
Ich habe keine Herzprobleme.. jedenfalls keine bekannten. Das einzige, was ich merke, ist, das ich ab und zu eine Art piksen verspüre .. am Herz.
man sollte trotzdem den Arzt aufsuchen fals morgen noch was zuspueren ist... meistens sind es innerliche schaeden die man so nicht mitbekommt sich aber vielleicht nach tagen oder monaten erst richtig bemerkbar machen.
Okay, danke für die gute Antwort. Ich werde schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen, dies werde ich aber erst Morgen machen.
schon sehr lange haben wir 230 volt