Ab wann lösen sich Wundnahtstreifen auf?
Hallo Leute, Am Donnerstag dieser Woche hatte ich einen kleinen Haushaltsunfall. Als ich gerade mit einem Messner das Gemüse schnitt Rutsche ich ungünstig ab und schnitt mir direkt in den Zeigefinger. Aufgrund der Schnitt Tiefe sowie der doch relativ starken Blutung entschied ich ins Krankenhaus zu fahren. Dort bekam ich die Nachricht Glück gehabt zu haben , da diese Wunde nicht genäht werden musste. Daraufhin wurde der Schnitt mit Wundnahtstreifen getapt. Auf meine Frage wie lange diese auf der Wunde fixiert sein sollten hieß es sie lösen sich innerhalb von drei Tagen auf ,doch auch noch heute ,drei Tage später kleben die Streifen wie am Tag meines Unfalls. Kann es evtl dran liegen ,dass zu wenig Luft an die Wunde gelangt ,weil ich jeden Tag mein Pflaster wechsele an statt dieses nach drei Tagen einfach wegzulassen? Oder liegt die Zeit der Auflösung doch weit länger als drei Tage?
1 Antwort
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wundnahtstreifen ziemlich lange halten können, so lange kein Wasser drankommt. Wahrscheinlich ist der Arzt davon ausgegangen du würdest die Wunde mit Wasser in Berührung bringen, dann hätten sich die Streifen nämlich schon gelöst.
Also dann lass ich die alten Streifen lieber noch etwas auf der Wunde kleben. Bin da sehr vorsichtig mit dem Wasser ,da die Wunde ja gut abheilen soll.