Abends Atemnot, Drang tief einzuatmen, Gähnen erleichtert Atmung?
Abends kommt es vor, dass ich plötzlich eine Enge in den Bronchien spüre bzw. keine Luft kriege, verbunden mit Hitze und ich versuche tief einzuatmen, damit ich ein befreiendes Gefühl kriege, aber es fühlt sich eher wie eine Blockade an. Die Luft fühlt sich so an als würde sie nur mein Hals erreichen und kommt dann nicht weiter. Dann fange ich das Gähnen an und dieses befreiende Gefühl tritt leichter ein.
6 Antworten
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
zuerst möchte ich klarstellen, dass ich keine Medizinische Ausbildung habe und du somit deine Symptomatik fachmännisch abklären lassen solltest.
Nichtsdestotrotz passen deine Symptome, meiner Meinung nach, auch verdächtig zu einer Panikattacke, zumal du als Thema deiner Frage auch „Psychologie“ angegeben hast. Deshalb ist es umso wichtiger, deinen Gesundheitszustand, bzw. dein mentales Wohlbefinden zu beobachten.
Unter anderem gehören zu den Symptomen einer Panikattacke:
-Angst zu sterben
-Engegefühl in der Brust
-Hitzewallungen
-Hyperventilation
Mach dir nicht zu viele Sorgen und gehe bei Sorge zum Arzt!
Viele Grüße meinerseits
Klär das mit Deinem Hausarzt ab, was die Ursache sein könnte.
Hatte ich wegen meiner bettmilbenallergie. Sprüh da milbopax. Unbehandelt droht Asthma.
Bei mir ist es aber nur abends.
Hab keine Angst, es kann Dir nichts passieren.
Welche Ursache das ganze hat, kann nur ein Arzt klären.
Sprich mit deinem Hausarzt, der wird Dir sicher helfen können ;)
Das habe ich auch ich denke bei mir z.B ich bilde mir das nur ein weil bis jetzt passiert ist nich nichts!