Abgelehnte Verbeamtung wegen zu hohem Gamma GT (Leberwerten)?
hallo zusammen,
seit 2005 lasse ich jährlich bei meinem Hausarzt ein Blutbild erstellen. Jedes mal sind meine GGT-Gerte (Leberwerte) über der Norm. Die Norm liegt bei 42 und ich hatte die Werte: 2005 (66) 2007 (53) und 2009 (47). Um der Ursache auf den Grund zu gehen, haben wir mich auch auf Hepatitis testen lassen (negativ). Weder trinke ich Alkohol noch konsomiere ich Ddrogen. Also daran kann es auch nicht liegen. Nun zum Wesentlichen. Ich hatte für meine Einstellung in den Öffentlichen Dienst beim Gesundheitsamt eine Untersuchung natürlich mit Blutbild. Habe nun den Befund erhalten, dass meine Leberwerte kritisch sind mit einem Wert von 50+. Ich soll nun erneut zu einem Gespräch mit meine Unterlagen vom Hausarzt erscheinen und eventuell nochmal einen Bluttest auf Gamma GT machen. Kann ich einzig und allein aufgrund der GammaGT Werte, die nun nicht so sehr über dem Wert liegen eine Ablehnung erhalten?
1 Antwort
erhöhte Gamma GT Werte gibt es auch bei Entzündungen der Gallenwege oder Gallenblase. Schon bei einer leichten Schädigung von Leber oder Gallenwegen steigt der Wert der Gamma-GT im Blut an. Laß dich von deinem Hausarzt zur Oberbauchsonographie schicken, dort kann man abklären, was mit der Galle oder Leber ist. Wenn die Werte erhöht sind, sollte diese Untersuchung ohnehin gemacht werden um die Ursache abzuklären. Denkbar ist auch eine bereits abgelaufene Hepatitis A, die die Leber etwas geschädigt hat. Die kann man sich überall holen und das kann schon länger her sein, weshalb keine Antikörper mehr nachweisbar sind.
wenn der Sono Befund in Ordnung ist, sollte eigtl. kein Ablehnungsgrund mehr vorliegen.