Ablösen der Dornwarze. Ist das normal?
Mein Sohn (5,5 Jahre) hat seit ein paar Wochen eine Dornwarze.
Wir haben bislang 1 x wöchentlich (lt. Beipackzettel) EndWarts draufgemacht, aber es hat sich 4 Wochen unmerklich etwas getan.
Nun sagte unsere Kinderärztin, dass das 1 x die Woche nichts bringt.
Wir sollen das täglich nach einem warmen Fußbad anwenden, was wir nun auch schon seit 5 Tagen machen.
Nun löst sich das fiese Ding, aber ich bin mir nicht sicher ob das "normal" ist.
Die Haut hat sich nach dem Bad richtig gelöst, es hängt jetzt quasi nur noch ziemlich tief fest.
Es sieht aus wie ein Wurzelstrang, der bis ca. 0,5 cm komplett drumherum gelöst ist und eben nur witer tiefer irgendwo festhängt.
Nun meine Frage, ist das normal, dass es so aussieht?
Kann es sein, dass sich dieses elende Ding bald komplett löst?
Oder wäre ein Besuch im Krankenhaus (toll, dass Freitag Abend ist 🙄 ) morgen vielleicht besser?
2 Antworten
Sehe ich das richtig: Du wunderst dich, dass eine Behandlung anschlägt?
Ja das ist normal! Warzen reichen echt tief und danach ist ein richtiger Krater zu sehen. Stelle es dir wie einen Strauch vor, der tiefe Wurzeln hat.
die dinger kann man echt brauchen wie die sau das messer 😒
Ich hatte selbst welche und ja es ist gruselig. Die Haut darunter sollte sicher aber wieder komplett erholen.
Das was die Warze ausmacht gehört auch nicht mehr wirklich zum Körper. Ich konnte da mit einer Schere beigehen und haben nichts gemerkt. Echt krass diese Warzen.
Der Name sagt es: eine Dornwarze. Der Dorn sitzt dabei im Fleisch. Beachte bitte unbedingt, dass Warzen ansteckend sind bzw. sich verbreiten können. Also immer auf ausreichend Hände- und Umgebungsdesinfektion achten!
wie tief REIN
wie tief dein gehen die denn bloß?
Je länger sie "gedeihen"...
ja, wir haben unseren sohn auch schon eingetrichtert, dass er das ding nicht anfasst.
schon gar nicht mit dem zeug drauf.
ich wollte nur sicher gehen, dass das normal aussieht, da ich mich vorhin richtig erschrocken habe 😱
Leider kann dieser Mist immer wieder kommen.
danke für deine antwort!
ich habe vorher noch nie eine warze behandelt (weder bei mir, noch bei meinem kind), darum meine unwissenheit 😉
es sieht nur so gruselig aus, weil ich quasi bis tief ins fleisch gucken kann 🙈