Verband ist nass
Hallo zusammen, mir wurde gestern eine Dornwarze an der Ferse entfernt und da ist jetzt ein Loch. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle alle zwei Tage beim Hausarzt mein Verband wechseln. Also morgen. Beim duschen hab ich über meinen Verband eine Tüte rübergezogen und sie mit Klebeband befestigt, trotzdem ging Wasser durch. Eigentlich sollte ich es wechseln, aber wir haben kein Verbände mehr übrig, was soll ich tun? Lg
4 Antworten
Vielleicht hättest Du mit dem Verband einfach gar nicht duschen sollen. Man hält das auch mal ne Tag lang ohne aus ;)
Sorry aber ein nasser Verband ist immer eine Potentieller Punkt an dem Keime eintreten können. So lange der Verband trocken ist, ist die Wunde geschützt. Wird er aber nass, können Keime besser durch den Verband hindurch. Ich wüd ihn auf jeden Fall wechseln, auch wenn Du vermuitlich schon schläfst ;)
Es ist nicht schlimm wenn´s mal nass wird du gehst sowieso morgen wieder zum Artzt. Als ich an meinen Händen Verbände hatte sind sie auch immer feucht geworden obwohl ich´s versucht habe zu vermeiden. Ist nicht´s bewegendes passiert.
Lass es offen, trocknen lassen, falls vorhanden, Pflaster draufkleben!
Verbände kaufen
eltern fragen
Um diese Uhrzeit?! und ich bin noch minderjährig