Ist das eine Warze oder ein Hühnerauge oder...?
Hallo!
Meine Tochter hat "das" am Fuß. Es war erst ganz klein und wir waren beim Kinderarzt. Der sagte es sei eine Warze und verschrieb Verrumal. Das benutzen wir auch seid 4 Wochen,aber es wird immer größer :-( Es sieht aus wie ein Krater. Da sie viel Barfuß läuft, im Garten war es auch was schmutzig. Ich bin mir somit nicht sicher ob die Pünktchen dreck sind, oder doch auf eine Warze hindeuten. Beim baden geht es nicht ganz weg. Sie sagt es tut so nicht weh nur wenn man dran geht, also Druck ausübt. Werde jetzt mal zum Hautarzt damit, aber vllt kann mir hier schon jemand weiter helfen.
Viele Grüße
5 Antworten
Je mehr man an der Warze herumdoktert desto resistenter wird sie. Die ganzen Warzenmittel helfen nicht nur nicht, sie machen alles schlimmer. Das Beste ist die Warze völlig zu ignorieren. Ich weiss wovon ich rede, bin nämlich selbst Betroffene und habe alles an Therapien und OPs durch was es gibt weswegen ich heute kaum noch auftreten kann.
Das ist eine Dornwarze und daneben ist gleich noch eine, diese ist noch nicht aufgebrochen.
Es gibt ein klasse Hausmittel: Bananenschale. Ich weiß, hört sich
abwegig an - es hilft aber! Lege Dir über Nacht ein Stück Bananenschale
mit der weißen Seite auf die Warze, fixiere es mit einem Pflaster dann
noch eine Socke drüber. Morgens ist die Schale schwarz, bitte abnehmen
und abends den Vorgang wiederholen. Es dauert ca. 6 Wochen dann ist das
lästige Ding weg.
Eine OP wäre bei mir die letzte Option, da sich am Fuß sehr viele Nerven befinden. Zudem ist die OP sehr schmerzhaft - mir wurde eine Dornwarze als Kind entfernt, meine Eltern wußten nichts von den Bananenschalen ;-)
Achtung: Die Dornwarze ist viral übertragbar! Deshalb keine Schuhe
tauschen, nicht barfuß laufen und auf Hygiene achten.
Zum Wachstum kann ich leider nichts sagen, denke das ist je noch betroffener Person anders. Also gleich eine Bananenschale über Nacht drauf. Gute Besserung!
das sieh t mir aber eher nach einer wunde aus , blase der sowas -- was sich geöffnet hat und jetzt verheilt ,dabei aber verhornt ist . ich würde es mit ringelblumensalbe täglich 2x behandeln ne fachwarze an dieser stelle finde ich selten die sind eher unterm vorderfuß zu finden und erhaben sieht es ja nicht aus.
viel hat sich da auch was eingekappselt .mein sohn hatte das mit ca 4 jahren .. auch an dieser stelle(sandalen riemchen ) . er hatte sich einen dorn dort eingelaufen, ohne das zu bemerken . die stelle wurde mit allem möglichem behandlet nichts half , wir fuhren an die see. dort im salzwasser wurde es besser , abe r heilte nicht ab. dann fing es mal an weicher zu werden, und ich habe gedrückt ,das tat ihm weh ,aber ich war entsetzt was da raus kam -- ein wirklich lange dorn von ca 1 cm länge , schwarz war er -- nach gut einem 3/4 jahr war das rätsel endlich gelöst. ..
Ich habe auch bisschen an der Diagnose gezweifelt. Aber ich bin ja kein Arzt, also haben wir das natürlich so geglaubt und auch behandelt. Aber es wird immer größer. Eine Warze vervierfacht sich doch nicht in 4 Wochen oder? Danke schon mal für den Tip mit der Salbe!
warzen wachsen eigentlichnicht so schnell und das sieht mir auchnicht nach ner warze aus wie gesagt eher wie ne ehemalige blase , die aufgegangen ist und dann verhorn t ist aber es könnte eben auch was eingetretenes gewesen sein was sich einkapselt darum auch ncoh weh tut beim berühren viel auchmal mit salzwasser baden ( fußbad )
Ja an sowas hatten wir auch zuerst gedacht. Wenn man dran drücken will, tut es ihr richtig weh, daher habe ich es bisher lieber gelassen. Wir werden dem jetzt nochmal nachgehen und ein Fußbad ist ja nie verkehrt :-) Vllt ist wirklich was eingewachsen.
run dum die "wunde" sieht man doch auch wie es dick ist , da steckt
noch was drine bzw. ist ein entzündungsherd drinn die
ringelblumensalbe sollte helfen , oder viel .noch besser --mielosan
salbe -- auf honig - baumharz basis -desinfiziert gleichzeitig
ist ja auch ne stelle die mal mit steinchen oder dornen in berührung kommen ,da kannman sich schnell was eintreten .
Das ist eindeutig eine Warze. Ich habe auch welche, deshalb kann ich leider mitreden:( Ich kann mich nur Mariana anschließen, was sie beschreibt habe ich auch erlebt. Darum am besten ignorieren so gut es geht. Viel Erfolg!
warzen haben keinen seitlichen vorhof sie sind im allg. flach mit unregelmäßigem rand wennsie erhaben sind fühlt man sehr deutlich dass es sich eben um eine warze handlet und nicht um eine wunde. ichhabe als kind sehr viele warzen gehabt da hat dnannach imensen anwednungen die psychlogie geholfen --steinchen sameln siviel wies warzen sind und in einem säckchen rücklngs hinter ishc werfen udn nicht mehr umdrehen -- hat geholfen nach und nach gingen die warzen alle weg und kamen nie mehr wieder:-)
Das ist ganz klar eine Warze! Wenn du sie seitlich drückst spürst du eine Verdickung, das müsste auch wehtun beim Drücken. Lass sie am besten in Ruhe, die Warzenmittel machen alles nur noch schlimmer. Irgendwann verschwindet die auch wieder.
Ja es tut ihr weh beim drücken und ist richtig dick drum herum. Aber einfach so lassen? Es wird immer größer. Hat sich vervierfacht in den letzten 4 Wochen :-( das verunsichert mich etwas.
Das kann ich verstehen, aber glaub mir, das ist das Beste. Ich habe eine Tortur an Behandlungen hinter mir, nichts hat geholfen, es wurde davon immer schlimmer. Am Schluss habe ich sie mir herausoperieren lassen. Es war die Hölle und es hat nichts gebracht, ich habe sie immer noch, nur schlimmer als vorher. Warzen sind völlig harmlos, da passiert nichts wenn du sie einfach in Ruhe lässt.
Noch etwas: wenn deine Tochter keine Schmerzen hat solltest du alles tun damit es so bleibt. Von den vielen Warzenmitteln wird die Warze immer schmerzhafter und dann bekommt sie Gehprobleme. Das solltest du ihr nicht antun, darum am besten ignorieren.
Das ist eine Warze, die haben so ein Pünktchen in der Mitte.
Ich habe bei meinen Kindern alle Warzen schmerzfrei mit Mitte lausder Apotheke weg bekommen.
Wenn eines nicht hilft, kaufe ein anderes Produkt. Du musst es konsequent anwenden.
Guter Tipp, Dankeschön. Muss man das also 6 Wochen jeden Abend machen? Ja habe auch schon gesehen das daneben noch was ist. Okay, also ist sie quasi "ansteckend"? Das ist gut zu wissen! Meine Tochter ist fünf. Ich glaube weg schneiden käme da nur im Notfall in frage ☹️😢 Aber ist es normal das sie so schnell wächst? Verfierfacht in den letzten 4/5 Wochen. Viele Grüße