Abnehmen kein Start gefühl?
Hey ich bin 19 und wiege um die 100kg. Ich möchte auf 75 runter. Das möchte ich auch wirklich weil ich mich selber nicht mehr wohl fühle. Aber ich könnte 24/7 essen es ist wie eine Sucht.:( und ich weis nicht wie ich das schaffe. Bin ich die einzige die daran leidet das sie so gut wie kein satt gefühl hat und dauernd essen könnte:( es ist wirklich wie eine sucht. Es gab auch Zeiten da musste mir erst schlecht werden da mit ich mercke es reicht. Mein Magen ist wahrscheinlich schon voll. Aber das Hunger Gefühl geht nicht weg. Wie eine Sucht wie schon gesagt. Und wenn man dann hungert kennen das bestimmt viele kriegt man schlechte Laune. Ich sehe so viele die das auch schaffen. Ich frage mich immer ob ich die einzige bin die daran leidet kein richtiges satt gefühl zu haben. :( ich wollte die 30gramm fett Methode Diät machen vllt kennt ihr sie ja. Aber ich halte es einfach nicht durch. Durch dieses ständige Hunger Gefühl. :( ich habe jetzt nicht so ein Hunger das mein Magen knurrt aber man hat halt Hunger schwer zu erklären. Habt ihr vllt Tipps?
7 Antworten
Zuerst muss es in deinem Kopf so richtig angekommen sein !!!
Dann solltest du dich von deinem Hausarzt untersuchen lassen . Wenn aus Sicht des Arztes keine Einwände bestehen kannst du los legen.
1. Ich habe mit einem Leberfasten begonnen - eine Woche nur solche Drinks keine Angst das Hungergefühl lässt schnell nach . Und wenn das Hungergefühl kommt etwas schönes tun . Eine Tasse Tee trinken , ein Bad nehmen , einen Spaziergang machen .
2. Ernährung umstellen
Kennst du dich da aus ? Wenn nicht gut informieren !! WW hilft oder eine andere App
3 .Bewegung ist sich wichtig. Versuch es erstmal mit einem täglich Spaziergang .
Diäten machen mMn keinen Sinn. Eine richtige Ernährungsplanung mit langsamen Schritten hin zum kleineren Magen mit Sport sollte schon besser sein. Vor allem lass dich mal vom Hausarzt beraten bzw. dich von ihm zu einem Experten schicken lassen, die können dir bei einer Sucht nochmal andere Tipps geben und vielleicht unterstützen.
Hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Das wäre vielleicht wirklich sinnvoll.
Du solltest in jedem Fall viel Wasser trinken und Ballaststoffreiche Nahrung zu dir nehmen und LANGSAM damit anfangen. Zudem mit Sport beginnen, ebenfalls dosiert! Das schlimmste, was man tun kann, ist so etwas übers Knie zu brechen. Das schadet nicht nur deinem Körper, sondern auch deiner Psyche.
Liebe Grüße
Die Sucht kannst du sehr schnell los werden. Ich war auch süchtig nach Essen besonders Burger und Chips aber irgendwann mit 133kg habe ich gemerkt es geht so nicht mehr weiter. Ich hatte schon Schmerzen im den Beinen konnte kaum atmen. Dann habe ich mich entschlossen abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Verbanne den süßkram sowie Chips etc. Aus den Augen aus dem Sinn. Und dann ist es auch eine Frage des willens wenn du deinem Hunger gefühl sofort nachgibst wird das nix. Ich hab es so gemacht. Alle Süßigkeiten etc weg getan Limonaden durch Wasser ersetzt Kaffee nur noch schwarz ohne Milch und Zucker viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate. Fang an Sport zu machen du musst nicht direkt übertreiben geh 10-20min spazieren und wenn du merkst du willst mehr dann mache mehr. Ich habe mir Mountainbiken angefangen. Am Anfang kam ich nicht mal eine leichte Steigung hoch weil ich plötzlich starke Schmerzen in den Beinen hatte und mittlerweile fahre ich den Berg bei uns bis fast ganz oben hin. Das aber nur weil ich weiter gemacht habe und nie aufgehört habe. Egal welche Diät du machst du musst immer ein Kaloriendefizit haben. Und gerade wenn du viel Wasser trinkst merkst du das auch der Hunger irgendwann verschwindet. Mittlerweile faste ich recht lange nicht weil ich es will sondern weil ich einfach kein Hunger habe. Um 19 Uhr esse ich mein letztes essen und dann erst den nächsten Tag zwischen 15 und 16 Uhr. Ich Trinke täglich gut 3,4-4 Liter Wasser am Tag und dadurch geht es mir sowohl körperlich als auch Geistig besser. Meine augenschatten sind nach 2 Wochen komplett verschwunden. Wichtig ist geb niemals auf habe immer dein Ziel vor Augen. Mir hats geholfen ein Bild von einem Bodybuilder runter zu laden und mir als Ziel gesetzt irgendwann so auszusehen. Ich habe bis jetzt 11kg in 8 Wochen verloren und gut 13cm Bauchumfang weniger. Von Hosengröße 46 auf 40 runter von Oberteil Größe 3XL auf 2XL. Das alles weil ich nie aufgegeben habe. Auch wenn du nach 2 Wochen plötzlich keine Erfolge mehr hast und du in der ersten Woche viel abgenommen hast liegt das am Wasser das du verlierst lass dich davon nicht entmutigen.
Ja Sport mach ich ansich gerne also Fitnessstudio ich persönlich habe mich über die 30gramm fett Methode überzeugt habe mir auch ein Buch gekauft da achtet man. Besonders aufs fett auch auf die kalorin von der ich das habe die hat vom Februar bis Juni 39kg runter gehabt. Mein Ziel ist paar Kilos bis Ende mai zu verlieren natürlich auch danach aber weil in mai eine Feier ist und ich da mir so erstmal mein Ziel Gesetz habe paar Kilos runter zu haben
Macht doch Sport anstatt eine dumme Diät.
Geh ins Fitnesstudio!
Schau mal nach "My Fitness Pal". Ist eine App. Du musst halt einfach Kalorien zählen und schauen, dass du nicht irgendeinen Scheiß frisst. Fastfood, weißes Mehl, Zucker...
Das ist logischer weise ja auch mit mein Plan aber man muss sich ja auch an die Ernährung halten