Abzess (Eiterbeule) im Unterkiefer?
Hallo, gestern bin ich zu meinem Zahnarzt weil ich einen Abzess im Unterkiefer bemerkt habe. Da ich dieses Jahr schon viel Antibiotika zu mir nehmen musste, hat sich der Arzt dazu entschieden den Abzess zu öffnen, sodass der Eiter ablaufen kann. Danach hat er ein Drainage in die Wunde angebracht, das der Rest abfließen kann.
Leider ist heute meine Wange heute dicker als bevor der Abzess aufgeschnitten wurde. Außerdem ist es um den Schnitt weiß (vermutlich Eiter). Weiß jemand ob es normal ist das es um die Wunde weiß ist und die Wange bzw. die Wunde geschwollen ist? Ich habe am Montag meinen nach Termin.
3 Antworten
Außerdem ist es um den Schnitt weiß (vermutlich Eiter).
Nein, dass ist kein Eiter, sondern ein Fibrinbelag, der völlig normal ist
Weiß jemand ob es normal ist das es um die Wunde weiß ist und die Wange bzw. die Wunde geschwollen ist?
Was den Fibrinbelag angeht, ja. Und dass die Schwellung über Nacht sich verstärkt hat, ist auch nicht außergewöhnlich. Du hättest die Wange kühlen müssen.
Danke für den Stern :-)
dicker werden sollte es nicht. Du kannst versuchen etwas Eiter auszustreichen (von außen), aber damit musst du schnellstmöglich zum ZA. Nicht unbedingt jetzt im Nachtnotdienst (wenn die Schmerzen ertragbar sind und es wird ja nicht erst um 18 Uhr dick geworden sein), aber morgen.
nein, wird wahrscheinlich noch entzündet sein und sie nachschneiden
ich hab mir einen am a.... öffnen lassen
war nicht damit fertig, ist noch 2 mal von selbst aufgegangen und ist blut und eiter rausgelaufen