Ader an der Schläfe dick
Hallo zusammen, Ich bin vorhin vom kleinen Mittagschlaf aufgewacht und habe nach langem hin und her gemerkt das an meiner rechten Schläfe die Ander dick ist, nicht sehr aber wenn ich drüber streiche mit den Fingern merkt man es sofort, es tut auch weh wenn ich hinfasse oder allgemein wie leichte Kopfschmerzen nur rechts. Meine Frage hat jemand damit Erfahrung oder selber gehabt oder kennt sich damit aus? Woher kann das kommen? Und ist es schlimm? Geht es wieder weg nach ein paar Stunden? Danke schonmal!
1 Antwort
Vermutlich ist es schon wieder weg. Es ist der Kreislauf. Du hast gelegen, der Kopf war auf einer Höhe mit dem Herz, und hatte es einfach, Dein Hirn mit Blut zu versorgen. Möglicherweise bist Du schnell aufgestanden. Das Herz musste plötzlich mehr Druck erzeugen, so dass sich die Vene gedehnt hat. Sobald sich der Blutdruck wieder alles im Griff hat, lässt der Druck nach und die Vene verkleinert sich, bis sie nicht mehr so deutlich sichtbar ist.
Leider ist es noch immer nicht weg und tut auch weh wenn ich dran komme. Meine Freundin meinte ob ich mich vil iwo gestoßen habe (was nicht sein kann) weil es lila aussieht.