Zucken blubbern Schläfe
Hallo Leute,
Seit gestern Nacht habe ich durchgehend ein merkwürdiges blubbern in der rechten Schläfe. Ist wie ein Zucken im Oberschenkel oder sonst wo. Nur das es entweder blubbert oder zuckt. Habe sogar schon Kopfschmerzen und nen leichten Druck auf der Seite.
Nebeninfos: hatte vor ca einem Monat einen kleinen Unfall und ne Verletzung an der Schläfe. War aber nur nen blauer Fleck und Tat weh bei Berührung.
Bin gestern sehr sehr spät schlafen gegangen und sehr sehr früh aufgestanden. Arbeite momentan viel und habe auch sonst viel Stress.
Hoffe mir kann da einer helfen was es denn sein kann?
2 Antworten
Ich vermute dein Stressfaktor ist die Ursache, wenn man viel Stress hat werden die Nerven gereizt durch indirekte Berührung, das zu einem Zucken führen kann, da es nicht richtig sichtbar ist sind es ganz klar Faszulikationen. Mit dem Unfall hat das nichts zu tun, Faszulikationen sind natürlich und die hat jeder mal. Sollte es nach spätestens 1 Woche nicht weg sein, wäre es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen (Ticks usw...) Gibt auch ein "Zuck Syndrom" Die Ursachen von Faszuliaktionen sind meistens total harmlos, schlimme Krankenheiten stecken selten bis nie dahinter. Die Kopfschmerzen kommen wahrscheinlich auch vom Stress, hatte mal durchgehend druck auf einer Kopfseite (für 1 Monat!) Was wars nix. Mach dich nicht verrückt, das ist natürlich. Das blubbern gehört auch zu den Faszulikationen.
LG und GB :)
Genau, mach dich nicht verrückt! Ich habe mich selber viel mit dem Thema Neurologie beschäftigt und hab daher auch Ahnung davon, wollte dir sämtliche große Fachbegriffe ersparen. Leute die wirkliche Probleme haben, haben andere Symptome und kein kleines Zucken :). Deine nächste Anlaufstelle wäre jetzt ein Magnesiumpräperat zu kaufen, damit wird das Problem wahrscheinlich behoben sein. LG :)
Geh zum Dok
Vielen lieben dank für die wirklich nützliche Antwort! Sollte es nicht besser werden, gehe ich definitiv zum Arzt! Hatte schon die selbe Vermutung :)