ADS bei Kindern medikamentös behandeln?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee -mit Chemie die Kinder so zu bekommen - wie man möchte - ...

Stell Dir vor - es würde "Frauenheiß" geben - dein Mann verabreicht Dir es jeden Tag...du darfst schlucken..

Mit dem Medikament habe ich keine Erfahrung, nur mit Ritalin und Equasym. Wenn die Diagnose sorgfältig erfolgt ist, dann hilft es ungemein. Laß dich nicht davon verunsichern, dass die Mehrheit so ablehnend reagiert. Die meisten haben keine Ahnung, wie es den Kindern dabei geht.

Dieses Mittel kenne ich nicht, weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass homöopathische Mittel sehr gut wirken bei Kindern. Oft kann auch ein Mangel an Calcium Schuld an der Nervosität sein.

Ich würde Eltern immer raten, erst einmal Alternativen zu probieren, auf die Ernährung und einen geregelten Tagesablauf zu achten, bevor man irgendwelche chemischen Medikamente verabreicht.

Hallo.

Ich habe ADS. Das erste ist natürlich feststellen zu lassen ob Dein Kind wirklich ADS hat. Wenn das zutrifft dann schau darauf dass es Dir im Umgang mit Deinem Kind gut geht den dann gehts auch im gut. Wenn Du ihn ständig anschreist oder einfach die Kontrolle verliertst dann gib ihm Tabletten oder was homöopathisches. Wichtig ist das Du damit klar kommst und Dir Zeit nimmst für Dich. Das ist sehr schwer aber mach was nötig ist. Wenn Tabletten die Lösung sind dass Ihr besser miteinander klar kommt dann gib ihm die Tabletten. Ich denke es geht immer darum das alles was wir machen gemacht werden soll um es uns einfacher und angenehmer zu machen.

Hallo, mein 14 Jähriger Sohn mit ADHS im Grenzbereich nimmt seit 6 Monaten Conzentrix 2x2 Stück. Unsere Erfahrungen sind sehr positiv. Er ist deutlich ausgeglichener. Die Schwankungen und Gefühlsausbrüche sind einfach nicht mehr so krass. Er kann sich laut Lehrern deutlich besser konzentrieren und die Leistungen in der Schule sind sehr erfreulich. Ich habe einfach den Eindruck er ist mehr er selbst und ihm funken die Probleme nicht mehr so oft dazwischen.Eine Freundin hat ihre Tochter mit ADS von 3 Medikinet auf 1 reduziert und gibt dafür auch 2x2 Connzentrix. Sie ist total begeistert weil sie jetzt langsam wächst und endlich wieder Appetit hat. So far, wir machen weiter.