Ärztliches Attest obwohl morgen Zeugnisausgabe?
Also das ist jetzt nicht direkt meine Frage, sondern folgendes:
Ich bin heute nicht zur Schule gegangen, da ich Kopfschmerzen hatte. Jedoch müssen wir, wenn wir zu oft fehlen, ein ärztliches Attest vorlegen. Meine Mutter meinte zu mir, dass wir einen Brief bekommen haben und ich ab jetzt halt immer ein ärztliches Attest brauche.
Der Arzt, zu dem ich eigentlich gehen wollte hat heute jedoch geschlossen und macht erst morgen wieder auf.
Außerdem geht es mir auch schon wieder besser, also bin ich dann ja eigentlich morgen nicht mehr krank wenn ich zum Arzt gehen würde.
Morgen ist auch Zeugnisausgabe und ja..
Soll ich dann trotzdem zum Arzt?
7 Antworten
Wenn Du der Attestpflicht unterliegst, hast Du immer ein Attest vorzulegen.
Es ist Donnerstag und da hat ganz sicher die Vertretung auf. Also, hingehen und Attest verlangen.-
lg Lilo
Wenn dir die Schule auferlegt hat, ein Attest vorzulegen, dann solltest du dir eines besorgen. Wenn dein Arzt heute zu hat, dann hat er eine Vertretung, zu der du gehen kannst.
Attestpflicht ist Attestpflicht...die schule überlegt sich so etwas nicht ohne Grund, sondern dann, wenn das Gefühl aufkommt, dass ein Schüler nu sagen wir mal...die Ausrede der Krankheit ein wenig überstrapaziert hat...
Deswegen bitte zum Vertretungsarzt gehen, Attest holen und fertig...und ggf. mal überlegen warum du so oft Beschwerden hast...kann da vielleicht eine Verdeckte Schulangst hinter stecken?
Ja hole dir ein Attest, sowas kann auch nachträglich vergeben werden bzw bei der Schule nachgereicht!
Aha, wegen Kopfschmerzen bleibst du also dem Unterricht fern. Andere werfen eine Aspirin ein, kneifen den Ar... zusammen und gehen in die Schule. Da musst du dich nicht wundern, wenn du Attestpflicht hast.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du von einem Arzt wegen einer Bagatelle rückwirkend eine Schulbefreiung bekommst, dürfte so etwa gegen null gehen.