Ärztliches Attest zum nicht tragen von langen Hosen im Sommer?
Hallo zusammen,
Und zwar bei meinem Arbeitgeber sind im Büro kurze Hosen nicht gern gesehen. Wir haben keine Klimaanlagen bei uns daher ist es immer recht warm im Sommer. Bei mir ist es allerdings so das wenn ich lange Hosen trage bekomm ich von dem Schweiß der sich dann bildet einen Ausschlag an beide Oberschenkeln der dann höllisch das Jucken anfängt. Kann ich mir vom Arzt da was schreiben lassen das es für mich besser ist kurze Hosen anzuziehen ?
LG Basti
6 Antworten
Wenn du die Innenseite deiner Oberschenkel meinst, könnte schon ein Deostick helfen. Mildes Deo, einfach auftragen, dann entsteht weniger Reibung in Verbindung mit Schweiß.
Ansonsten rate ich dir auch zu Hosen aus leichten Stoffen, Leinen oder evtl einer leichten Wanderhose, natürlich locker geschnitten.
Falls gar nichts hilft, rede doch mal mit deinem Chef, vielleicht findet ihr einen Kompromiss? Zipp-Hosen vielleicht? (;
Deinen Chef kann ich verstehen, wenn er kurze Hosen am Arbeitsplatz verbietet. Aber vielleicht hilft es dir, dass Luft an deine Beine kommt, wenn du dich für schicke weit geschnittene Hosenröcke entscheidest.
auch kurze Hosen bedecken die Innenseite deiner Oberschenkel - Du trägst das falsche Material.
Dresscode gilt auch für Dich
Ich glaube kaum, dass sich da Dein Arbeitgeber drauf einlassen wird.
Seine erste Frage wird sein: Was trägst Du denn im Winter ???
Kaufe Dir Hosen aus natürlichem Material - Baumwolle, Leinen - und schon ist das Problem gelöst.