Aircast Schiene wieso nachts?
Guten Abend allerseits
letzten Freitag kam ich in die Notaufnahme und es wurde ein Bänderriss (Außenbänder) festgestellt. Ich trage nun eine Aircast Schiene welche ich in der ersten Woche am besten auch in den ersten 2 Wochen auch nachts tragen soll.
Da ich noch nie verletzungen wie brüche oder sonstiges hab bin ich so eine schiene natürlich nicht gewohnt und sie nervt mich natürlich ziemlich stark. Ich trage sie zwar regelmäßig damit alles möglichst schnell verheilt, dennoch stelle sich mir grad die frage, als ich sie neu angelegt habe wieso ich die auch nachts Tragen soll.
Meine Ärzte meinten die Schiene sei dafür gut, dass ich nicht erneut seitlich wegknicken kann, denn dass würde 10x soviel wehtun wie bisher. Da ich aber nachts im bett liege und logischerweise auch nicht gehe kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich werde sie natürlich auch wies es mir gesagt wurde nachts tragen, doch mich würde interessiert was diese Schiene nachts bewirken soll.
lg
1 Antwort
Du bewegst Dich auch nachts und somit ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Du die Stelle belastest und sie nicht komplett zur Ruhe kommt.
Vielleicht nicht so stark, wie wenn Du darauf stehst, aber sie kann belastet werden.
Ich vermute mal dass Dir deshalb gesagt wurde, dass Du die Schiene auch nachts tragen sollst.