Aknecreme brennt sehr stark?
Und was soll ich jetzt machen?
4 Stimmen
seit wann nimmst du sie?
ist die Haut dadurch rot und trocken?
Ich nehme sie eigentlich unregelmäßig. Momentan jetzt wieder regelmäßig. Täglich oder alle 2 oder 3 Tage.
Ja, die Haut wird rot und trocken.
3 Antworten
Lass Dir eine andere Creme verschreiben. Brennen darf es nicht.
Danke!
Nein. Aber Du scheinst ja einen der Inhaltsstoffe nicht zu vertragen.
Ja, aber vielleicht ist das ja normal? Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, obwohl es so anfühlt, als ob sich meine Haut wegätzt... Auf jeden Fall hilft es gegen meine Akne.
Was nützt es denn, wenn die Akne weggeätzt wird, wie Du sagst, aber die Haut danach kaputt ist?
Geht die Haut durch das Brennen etwa kaputt? Ich dachte es wäre harmlos wie wenn man scharfes essen isst oder Antibiotika einnimmt, obwohl es so eklich schmeckt.
Die Haut ist empfindlich. Die Aknecreme soll die Akne verbessern. Das trocknet die Haut aus. Da braucht die Haut wieder Feuchtigkeit, damit das ausgeglichen werden kann. Ansonsten produziert die Haut wieder mehr Fett und es entstehen wieder Pickel, die Du dann mit der Creme wieder austrocknest...verstehst Du, das ist immer der selbe Teufelskreis. Kaufe Dir Aloe-Vera-Gel, das hundertprozentige ohne Duftstoffe. Es ist antibakteriell und entzündungshemmend.
Solange es nicht zu doll ist, ist es ein gutes Zeichen. Die Creme wirkt und dann kann es schonmal sein, dass die Haut für eine kurze Zeit mal brennt.
Das kommt natürlich auch durch die Inhaltsstoffe, wenn slwas wie Teebaumöl enthalten ist brennt es zum Beispiel schnell.
Wenn die Haut durch die Creme stark brennt, rot und trocken wird, dann ist die Creme zu stark für deine Haut und du solltest sie nicht mehr verwenden.
Okay, Danke. Die Tube ist auch bald leer und eine neue zu kaufen ist auch nicht gerade billig. 😅 Ich werde auf milde Akne Pflegeprodukte umsteigen.. Mal sehen
Hast du Erfahrung mit Aknecremes?