Creme, die in die Augen kriecht, ich werd noch irre!
Guten Abend zu später Stunde :-)
Ich hab vorhin geduscht und mir danach selbstverständlich das Gesicht eingepflegt. Immer wieder die gleiche Laier, mir kriecht die Creme ins Auge. Das brennt und wird mich auch morgen noch den dreiviertel Tag begleiten. DAS NERVT!
Mit 42 Jahren sind die Zeiten vorbei, in denen ein dezenter Hauch Bebecreme ausreicht. Also was verwenden und vor allem wie verhindern, daß die Pflegeprodukte ins Auge kriechen???
Ich dachte bislang, daß ich unproblematische Produkte verwende. Aber das Hyaloronprodukt von Balea scheint die Ursache zu sein. Ist ein Faltenfiller. Gibt's ein Produkt, was auch auf das ganze Gesicht aufgetragen werden kann, ohne Nebenwirkungen?
Viele Grüße vom rechtstränenden Auge :-D
2 Antworten
Kriechende Inhaltsstoffe sind immer die enthaltenen Öle. Öle unterscheidet man in hochspreitend (verteilen sich schnell von alleine und kriechen auch schnell) und niedrigspreitend (verteilen sich langsam und kriechen kaum).
Ich kenne das, wenn man Creme ins Auge bekommt und es dann brennt und tränt wie verrückt.
Hier hilft nur: die Creme nicht um die Augen auftragen, sie spreitet sowieso von alleine hin ODER eine gute Augencreme verwenden.
Viele sind der Meinung, man braucht keine extra Augencreme. Eine GUTE Augencreme ist genau so konzepiert, dass die Inhaltsstoffe nicht stark spreiten und die Augenpartie nicht reizen.
Auch Augencreme trägt man immer mit wenigen mm Platz zum Lid auf. Z.B. wird die Creme aufs Oberlid, aber nicht auf das bewegliche aufgetragen.
Die Haut um die Augen hat viel weniger Talgdrüsen, ist daher trockener und stärker empfindlich. Auch der pH-Wert ist etwas anders als im Rest des Gesichts.
Lg schneewhitechen
Nicht zu viel nehmen, nur so wenig das es sich auch gleich 'auflösen' tut und den immer wieder rantupfen. Und dabei die augen auch nicht ganz aufhaben so dern so halb und den muss das ja gehen.