Aknemycin Plus brennt soll ich es absetzen?
Hallo, ich benutzt jetzt seit 3 Tagen Aknemycin Plus. An ersten Tag hat es nicht weh getan. Gestern habe ich schon etwas gespürt aber es war nicht schlimm. Heute wird es schon stärker und meine Haut verschuppt leicht. Der Schmerz macht mir eigentlich nichts aus aber ich möchte auch nicht das meine haut dadurch zerstört wird. Mir wurde es vom hautarzt verschrieben. In den Nebenwirkungen wird darauf hingewiesen aber es wird nur gesagt wenn es mich beeinträchtigt solle ich zum Arzt. Mir ist der Schmerz echt egal solange meine haut sich nicht verschlimmert.
1 Antwort
Hey, solange es nicht zu stark wird, ist alles in Ordnung. Auch wenn Erythromycin eigentlich ziemlich verträglich ist, können Hautirritationen sehr normal sein - besonders bei der äußerlichen Anwendung. Solange deine Haut nicht nässt, oder die Nebenwirkungen zu stark werden, schädigst du deine Haut nicht. Es kann aber sein, dass die Hautirritationen schlimmer werden.
Ich kann dir 2 Tipps geben:
- Verdünne die Creme einfach 1:1 mit normaler, pflegender Hautcreme
- sollten die Hautirritationen schlimmer werden, oder zu störend sein, wechsel einfach die Creme, es gibt genug Alternativen (Du solltest übrigens auch wechseln, wenn die Creme zu keiner Besserung führt)
Gruß Chillersun