Aknenarben wegmachen lassen + Krankenkasse bezahlt
Hey, also ich hab seit knapp 4 Jahren schwere Akne. Leider hab ich mit 16 es immernoch und diese Zeit hat sehr viele Narben hinterlassen. Wegen diesen Narben hab ich mittlerweile das größte Minderwertigkeitsgefühl entwickelt und fühle mich psychisch total am Ende. Im Internet hab ich die Preise gegoogelt, wie viel sowas kosten würde. Es ist viel Geld (jedenfalls für mich). Diese Narben entstanden nicht durch meine Hände, sondern durch meine sehr schnell narbenbildende Akne.. Alle Leute gucken mich immer so entsetzt an, was sich mittlerweile wie ein einzelner Messerstich anfühlt.. Nur warum soll ich für die Entfernung der Narben bezahlen? Ich weiß, es klingt dumm und was auch immer, aber die Akne ist das schlimmste was mir bisjetzt im Leben passiert ist. Ich traue mich kaum noch raus, außer es ist zwangshaft.. Müsste die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen?
2 Antworten
Wenn dein Hautarzt und dein Psychotherapeut es befürworten, prüft die Krankenkasse ob eine solche OP zuschussfähig ist. Bei einem 16-Jährigen geht man aber eher davon aus, dass sich das noch von alleine wieder gibt.
Hallo, hab auch akne gehabt, meine hautärztin hat mir Globoli empfohlen! Das sind so kleine kügelchen, die man auf der zunge zergehen lässt, das hat mir persöhnlich sehr gut geholfen, du müsstest einfach zu einer hautärztin/arzt gehen ich glaube die würden dir was verschreiben! Oder einfach in der apotheke nachfragen, die wüssten sicher was! Ansonsten könntest du versuchen dein gesicht mit Make up abzudecken, dass mach ich immer!Du brauchst dich aber überhaupt nicht zu schämen, versuche es die leute zu ignorieren, auch wenn es schwer ist und weh tut, wenn personen einen komisch und entsetzt ansehen!!! Es haben viele leute akne und ich bin mir sicher, dass du eine lösung finden wirst, lg & viel glück :)