Braucht man zwingend eine Überweisung um zum Hautarzt gehen zu können?
Hallo,
ich habe seit langen immer stärker werdene Akne im Gesicht. Clerasiel, Gagnier , Akne Attack usw. hab ich alles schon probiert, ohne erkennbare Wirkung. Auch die übrigen "Tricks" helfen nichts. Ich will jetzt endlich zum Dermatologen. Meine Mutter meinte jedoch, dass man erst eine Überweisung von Hausarzt brauche. Ist das wirklich so? Würde lieber direkt zum Dermatologen gehen, da meine Akne nur immer schlimmer zu werden scheint.
6 Antworten
Nein die Versicherungskarte reicht aus, aber versuche es mal mit folgendem das bracht mir den besten Erfolg war bei vielen Ärzten ohne Erfolg. Ich reinige heute morgens und abends meine Haut mit Akne Ex gesichtswasser dann trage ich die Creme auf, für einzelne Pickel benutze ich den Pickel Stift seit dem ich das so mache hane ich 98% weniger mit Pickel zu tun, damit komm ich gut zurecht. Erwarte auch von Ärzten keine Wunder !!! Apotheke Google
Eine Überweisung zum Hautarzt ist nicht mehr nötig. Ruf da an und mach einen Termin. Du brauchst nur die Krankenkassenkarte !
erst mal hat der hautarzt mehr als nur einen patienten und du wirst mit sicherheit nicht sofort drankommen. ob dein hautarzt ne überweisung braucht, fragst du am besten in der praxis.. das wissen wir nicht..
Hallo, ich möchte bitte meine Leberflecke untersuchen lassen - KK geben und ins Wartezimmer wandern.
So kenn ichs xd
Wie schauts eigentlich bei dir mit "Benzakne 5%" aus ? ... was besseres gibs nicht :D Diese Clerasil Dinger machen es eigentlich nur noch schlimmer, weil sie nicht den "richtigen" Stoff beinhalten das zu bekämpfen.
die überweisungspflicht ist längst vorbei. - es sei denn, eure krankenkasse nimmt noch an dem alten modell teil.
freie arztwahl heißt das zauberwort.