Alergisch gegen Bienenstich?
Hallo
Ich wurde gestern von einer Biene in die Unterseite von Fuß gestochen, der Stachel war noch ca. 1-2 min. drin bis ich ihn mit der Hand rausgezogen hab. Nun ist seit gestern Abend mein Fuß dick. Ist das eine allergische Reaktion oder ist einfach nur zuviel Gift rein gekommen ? Und kann das jz noch irgendwelche folgen haben ? Der Fuß kribbelt, wenn ich gehe. Hab mal ein Bild von meinem Linken und rechten Fuß zum Vergleich hinzugefügt.
10 Antworten
Uff....Könnte ne allergische Reaktion darauf sein, ja... Könnte auch viel Gift sein, welches durchs laufen verteilt worden ist... Könnte so bleiben, könnte aber auch schlimmer werden..
ICH PERSÖNLICH würde wahrscheinlich bis morgen warten und wenns garnet besser oder gar schlimmer is, dringend zum Arzt gehen..
Wenn du dir unsicher bist fahr halt sofort oder so..
Anscheinden hast du beim rausziehn das ganze gift noch weiter reingedrückt.
Bei einer Allergischen Reaktion (bei mir sind es Wespen) hättest du Ausschlag bekommen und hättest starke starke Atemproleme.
Also als ich mal vor 9 Jahren gestochen wurde habe ich kaum Luft bekommen und weiß nur noch das ich im KH war und dort erstmal blieb da ich anscheinden extrem reagiert habe und seit dem habe ich auch immer ein Fläschen für den Notfall dabei.
Naja auf jedendfall solang du normal atmen kannst und alle körperfunktionen normal arbeiten is alles OK die sxchwellung sollte innerhalb 1-2 Wochen weg sein
Also wenn ich linken mit rechtem Fuß vergleiche, dann ist der Unterschied schon ganz schön krass. Mit so einer Schwellung würde ich vorsichtshalber doch mal zum Arzt gucken. Eine Allergie ist nicht auszuschließen. Man weiß jedoch auch nicht, wo die Biene vorher überall war und ob du da noch andere schädliche Stoffe abbekommen hast.
Schrieb ich was von Aas? Ich meine damit, dass sie vielleicht an Blüten gewesen ist von Bäumen die in unmittelbarer Nähe zu Industrien stehen. Dadurch kann sie irgendwelche Schadstoffe aufgenommen haben. An das Phänomen des blauen Honigs in Frankreich muss ich ja nicht erinnern, oder?
Das ist eine ganz normale allergische Reaktion des Körpers auf das Bienengift. Manche Menschen reagieren stärker, manche schwächer auf das Gift. Eine gefährliche allergische Reaktion würde vorliegen, wenn Du sofort nach dem Stich Kreislaufbeschwerden, Atemnot, Herzrasen usw. bekommen würdest. Das war bei Dir nicht der Fall, also alles im grünen Bereich. In ein paar Tagen ist alles vorbei.
Fahr bitte morgen mal sofort zum Arzt... Bis dahin kühle es mit eis oder so das hilft gegen die Schwellung
MFG
HardPro
Die Biene war vorher an Blüten, die geht nicht an Aas ran, so wie Wespen!