Bin ich allergisch auf einen Bienenstich?
Gestern Abend bin ich sockig auf irgendein Insekt getreten. Ich vermute dass es eine Biene gewesen war, da ich eine Art Stachel mit der Pinzette aus der Einstichstelle ziehen konnte. Hatte die ganze Nacht eine Zwiebel um die Wunde gebunden, aber es hat sich trotzdem extrem entzündet. Es ist dick und hart und es pocht stark. Im Foto habe ich die Einstichstelle rot umkreist. Dort ist ein kleiner weißer Punkt zu sehen, vielleicht Eiter?? Kann das überhaupt eine Biene gewesen sein oder bin ich vielleicht allergisch? Mit einem Bienenstich zum Arzt gehen ist mir eigentlich etwas peinlich, aber diese Schmerzen halte ich langsam nicht mehr aus. Kann auch nicht mehr auftreten. Danke für eure Tipps und Antworten. Lg
7 Antworten
Leider ist auf dem Bild (außer dieser kleine weißer Punkt) nicht viel zu erkennen. So viel ich sehe, ist der Fuß aber nicht wirklich dick. Ein Bienenstich ist unangenehm. Hast du denn eine kühlende Salbe (für Insektenstiche) oder sowas da?
Eine Zwiebel auf den Fuß binden bring meiner Meinung nach nicht viel. Wenn dann muss die immer viel Saft haben, d.h. immer wieder eine Scheibe abschneiden und wieder drauf halten (auch dann hilft es nur bedingt).
Wenn es pocht heisst das nichts Gutes. Geh in eine Klinik mit Notaufnahme. Da bekommst du ein Antibiotikum und nimm bitte deinen Impfausweis mit.
Erstmal solltest du kühlen
Was dich wirklich gestochen hat kann keiner sagen .
Der Arzt kann aber einen Test machen , da hättest du Gewißheit
gute Besserung
Könnte ja noch Rest Stachel drin sein.
Du könntest ein Fußbad mit Seifenwasser machen, das nimmt die Entzündung. Oder Du gehst zum Arzt.
Das sieht richtig heftig aus....damit solltest Du wirklich zum Arzt !!! Möglichst heute noch...