Alkohol bei Ciscutan / Isotretinoin?
Hallo,
Ich wollte fragen ob es ok ist, während man 20 mg Ciscutan Tabletten einnimmt (über einen Zeitraum von 6 Monaten) Alkohol zu konsumieren.
Auf dem Beilagezettel steht "kein übermäßiger Alkoholkonsum", doch wieviel Alkohol ist da genau gemeint und ist es wirklich schlimm wenn es mal etwas mehr ist?
Ich weiß natürlich, dass der Alkohol schneller wirkt und man am nächsten Tag Kopfschmerzen haben kann, aber kann es auch die Leber schädigen?
Lg.
1 Antwort
Grundsätzlich sind Alkohol und Medi's keine sehr gute Kombi, da wie du schon weißt die Wirkung verstärkt oder herabgesetzt werden könnte.
Bei dem Hinweis das man keinen übermäßigen Alkoholkonsum zu sich nehmen sollte, würde ich jetzt annehmen sich nicht täglich was zu gönnen, und auch nicht unbedingt bis zum Vollrausch.
Na hin und wieder mal wird das bestimmt schon in Ordnung sein. Und was die Leber angeht könnte das unter Umständen schon möglich sein.
Ja, ich rede nicht von täglich, sondern von ca. alle 1-2 Monate. Und mal abgesehen davon, dass es die Wirkung verstärkt, kann die Leber dadurch Schäden nehmen?