Allergie +Cetrizin+ Training= Muskelaufbau!?!?
Hallo ich ne Frage und zwar hab ich zu Zeit und auch schon all die Jahre zuvor immer ziemlich heftig Allergie gegen Birken... Alles mögliche. Also habe ich mich auch mit irgend einem Impfstoff (denk ich mal ) spritzen lassen und nehme jeden Tag Cetrizin um die Allergie und brennenden Augen im Schach zu halten . So und jetzt frag ich mich ob sich diese Cetrizin auf den Muskelaufbau irgendwie auswirken ? Weil Cetrizin ist ja bekannt dafür Müde und k.o. zu machen ... Aber wirkt sich das auch auf die Muskeln aus ? Danke für's lesen haha
LG Luca
3 Antworten
Nein, außerdem wirkt Cetirizin nicht unbedingt sedierend es ist einfach eine häufig einsetzende Nebenwirkung. Um eine Toleranz zu meiden empfehle ich einen Wöchentlichen wechsel zwischen Loratadin und Cetirizin dabei sollte auf einen Blister geachtet werden mit 7 Tabletten weitere Antihistaminika sollten gemieden werden dazu gehören auch Kombipräparate mit Antihistaminika.
ACHTUNG!
Auch in Grippe Mitteln wie Wick MediNait sind oft Antihistaminika enthalten, hierbei handelt es sich oft um Doxylamin oder Diphenhydramin diese Wirkstoffe sedieren stark und sind auch einzelnd als Schlafmittel erhaltbar. Das erwähne ich nochmal weil du scheinbar eine dauer Medikation mit Cetirizin machst und mehrere Antihistaminika Wechselwirkungen auslösen können (wenn du z.B. krank bist und zu einem dieser Grippe Mittel greifst).
LG
Nein, wirkt sich nicht negativ auf die Muskeln aus, solange du dem Körper zeigst, dass er die Muskeln noch braucht.
Also fleißig weiter trainieren.
Solange du weiterhin effektiv trainierst, macht das nichts