Alles mit Tabasco essen gut oder eher Schlecht?
Ich mach in letzter Zeit häufig in meinem Mittags und Abend essen tabasco rein
es schmeckt mir auch
möchte etwas Körperfettan reduzieren und das Regt ja den Stoffwechsel an
6 Stimmen
9 Antworten
Ich esse generell gern scharf, nicht extrem scharf, aber ein bisschen Chili darf's schon sein. Getrocknete Chilischoten in groß und klein habe ich immer zu Hause. Aber ich habe auch alle möglichen anderen Gewürze unterschiedlichen und unterschiedlich scharfen Geschmacks da, um das Essen je nach Richtung (Thai, Indisch, Chinesisch, Marokkanisch etc.) mit der entsprechenden Schärfe zu versorgen. Natürlich fehlen auch die jeweiligen Gewürzpasten nicht.
Tabasco allerdings habe ich nicht in meiner Küche. Die anderen Gewürze und Würzsoßen schmecken mir besser. (Ausnahme: Maggi, für mich ein No-Go!) Bin ich jedoch in einem Lokal, und das Essen ist mir nicht stark genug gewürzt, dann bitte ich immer um Tabasco, denn das haben fast alle (sogar die gutbürgerlichen deutschen) Lokale vorrätig. Selbstverständlich geht es dann um ein Essen, das auch eine etwas schärfere Note verträgt. Ich werde natürlich nicht den leckeren Spargel oder einen zarten Fisch mit Tabasco versauen.
Beim Abnehmen wird es wohl kaum helfen aber auf Dauer hilft es garantiert Sodbrennen und Reizmagen zu kriegen. Wenn du es mal pausiert und nicht übertreibst ist es dann eher unbedenklich
nicht grad Tabasco, weil viel Säure., aber scharf ist immer gut.
Z. B hilft beim Abnehmen, regt Verdauung besser an, schüttet Endorphine aus,..........
"Alles" würde auch die Schwarzwälderkirsch Torte einschließen. Also "schlecht"
ALso zu aller erst es hilft nicht beim abnehmen ^^
Und habe jetzt pure chillisauce, die ist wenigtens mal scharf, mein Tabasco ist halt schon wieder fast alle ;D