Altes Tattoo juckt/schwarze Kruste?
habe mir dieses Tattoo am Knöchel 2018 stechen lassen. In den letzten Tagen hat es dann so gejuckt und gebrannt an einer stelle und dann habe ich eine kleine Wunde gesehen. Beunruhigt hat mich nur das die Wunde/Kruste schwarz ist.
Ist das also normal, dass die Kruste so schwarz ist oder habe ich da meine Haut weggekratzt und ist das schlimm? nicht dass da ein weißer fleck bleibt und die Tinte an der stelle mit der Zeit weggeht😬
Bei mir wurde letztens auch eine Histaminintoleranz festgestellt und irgendwas im Zusammenhang mit "nicht frischen" Tattoos habe ich da glaub ich mal gehört aber genau weiß ich nichts mehr.
LG
2 Antworten
Du hast wohl eher ein Hautproblem ! Das liegt nicht an der Tätowierung.. ja wenn man sich dort verletzt dann ist es darunter schwarz ;)
Okay cool danke für die schnelle Antwort dann bin ich ja beruhigt:)
Scheinbar haste dich ja auch direkt daneben verletzt.
Tinte wird unter die Haut gespritzt also bzw in die Schichten wenn du die also loswerden willst musste schon die ganze Haut abschaben..
Übrigens ich weiß nich warum ihr sowas Kruste nennt das is einfach nur Schorf und ja Blut kann auch dunkel schwarz werden.
Okay super danke dann muss ich mir keine Sorgen machen :) hast recht Schorf trifft es viel eher aber mir ist das Wort vorhin gar nicht in dem Sinn gekommen haha.
ob man die tinte da jetzt reinjagt mit ner spritze oder nade, is eigentlich latte es is das ergebnis was man sieht.
Also gespritzt wird da erstmal überhaupt nichts.. und abkratzen kann man und sollte man sicher nichts..
Eine Tätowierung wird in die zweite Hautschicht gestochen und verbleibt dort.