Hilfe! Über Nacht plötzlich nässende kleine Wunden im Gesicht die immer mehr werden?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.. ich habe seit ca. 4 Tagen einfach so über Nacht juckende, brennende, offene Stellen im Gesicht. Wenn ich nicht herumkratze, bildet sich sehr schnell eine dicke gelbliche Kruste. Zuerst hatte ich das nur an beiden Augenbrauen (wie angesprochen über Nacht) mittlerweile habe ich es am Nasenflügel (Innenseite), am Ohr über dem Schlüsselbein (drei rote, erhabene Punkte die jucken) und unter dem Auge. Unter dem Auge und am Schlüsselbein ist es nicht offen. An der Schläfe hatte ich es auch mit als erstes, dort war es etwas großflächiger und ebenfalls offen, heilt aber gerade wieder ab.
Es sind KEINE Pickel, sondern nur offene Stellen die nässen und auf denen sich eine gelbe, dicke Kruste bildet.. Da es sehr ungünstige Stellen sind, geht es natürlich auch nicht weg..
Was ist das und wie bekomme ich es wieder weg? Die ganzen offenen Stellen im Gesicht gehen mir auf die Nerven und sehen unschön aus.. Kann mir bitte jemand helfen? Beim Hautarzt bekomme ich in drei Wochen mal nen Termin...
LG
6 Antworten
Krätze? Man kann jetzt natürlich alles vermuten, aber melde dich als Notfall beim Hausarzt, der soll sofort ne Überweisung an den Hautarzt ausstellen und dort anrufen und Druck machen..: So würde ich es probieren.
Gute Besserung!!
Super, das freut mich sehr!!! Gute Besserung weiterhin :)
Vielen Dank! :)
Geh zum Hausarzt, der kann Dir bestimmt auch helfen.
Geh bitte zum Hausarzt. Das kann z.B. Psoriasis sein oder eine Allergie.
Dann geh voher schon mal zum Hausarzt, wenn das mit dem Hautarzt so lange dauert.
wenn der hautarzt keine akutsprechstunde hat, dann geh zum Hausarzt.
Die Überweisung war Gold wert! Zwar keine Krätze aber mit Salbe gut zu behandeln! Danke!