handelt es sich hier um eine Blutvergiftung?
Seid etwa 2 Wochen habe ich eine Wunde unterhalb des Knöchels. Ganz normal hat sich eine Kruste gebildet. Immer wenn ich in Berührung mit der Wunde kam tat es ziemlich weh, irgendwann war es so schlimm dass ich doch anfing diese mehr zu beachten und entfernte die Kruste denn die schmerzen unerträglich. Jetzt ist sie offen. seid 3 Tagen desinfiziere ich sie mit einem Wund Spray. leider wird es aber nicht besser meine frage jetzt da ich mir sorgen mache : Kann es sein dass ich zu lange gewartet habe und sich die Wunde entzündet hat und es sich eventuell sogar um eine Blutvergiftung handelt? hat jemand einen Rat was ich machen soll? Oder soll ich einfach noch etwas warten ob sich das vielleicht bessert?
5 Antworten
Ein Dermatologe kennt sich sicher damit aus. Auch ich hatte eine kleine Wunde am Fuß. Es begann zu schmerzen, Fuß und Bein schwollen an bis zur Wade, im Gelenk war ein ziehen und es begann ein Pochen im Fuß. Es bildeten sich kleine wässrige Herde. Der erste Arzt gab mir Salbe und Tabletten, aber es half nicht wirklich, aber die Schwellung ließ nach. Jetzt als ich eine Fachärztin aufsuchte, bekam ich Antibiotika und andere Salbe. Es war eine Blutvergiftung geworden. Alle 12 Stunden eine Pille, Fuß waschen mit Cocusseife und Salbe auftragen Diese Salben sind verschreibungspflichtig ebenso, wie die Pillen. So eine Entzündung im Gelenk heilt nicht von "heut auf morgen" sonder der Prozess ist langwierig. Die Entzündungen kommen meist, wenn Viren in die Wundstelle eindringen. Vorsicht ist allemal geboten, weil durch die Viren auch Organe beschädigt werden können. Nicht rumdoktern, sondern Arzt (am besten Dermatologen) aufsuchen.
Bei einer Blutvergiftung sieht man einen roten Strich, der Richtung Herz führt. Sehe ich auf deinem Foto nicht, aber eine schöne Entzündung.
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der kann dir eine Salbe oder auch Antibiotika verschreiben. Vielleicht ist ja auch irgendwas in der Wunde (Steinchen, Schmutz, ...)
Also geh zum Arzt und lass das von einem Fachmann anschauen!
Wie hast du dir die Wunde denn zugezogen? Ein Arzt holt einen Fremdkörper, wenn da was drinnen ist, einfach raus, dann kann die Wunde abheilen!
ich denke beim Laufen da hat der neue Schuh gerieben.
Vielleicht ist ja Schmutz z. B. Wollfasern von den Socken oder irgendwas anderes in die Wunde gekommen.
Warst du schon beim Arzt?
Wenn du solch arge Schmerzen hast, würde ich zum Notdienst fahren. Entzündet ist es auf jeden Fall. Vielleicht ist es auch eitrig ? Hast du eine Tetanusimpfung ? LG
gegen tetanus bin ich sicher geimpft! werde wohl noch etwas abwarten, sobald es nicht besser wird gehe ich zum arzt, Eitrig ist es auch . ..
Ja mach´ das auf jeden Fall
also eine blutvergiftung ist es bestimmt nciht, das würde dann deinen ganzen körper betreffen also fieber undsowas.. ich würde zum hautarzt gehen das sich wahrscheinlcih keine gebildet haben und du die entzündung mit deinen sprays und hausmitteln nicht wegbekommst, du bekommst da sicher eine antibiotika creme. ich würde es aber behandeln lassen da es sonst vllt schlimmer wird und du am ende wirklich noch ne blutvergiftung bekommst..
Blutvergiftung nein. Dann wärst Du vielleicht schon hinüber. Aber damit würde ich dann doch mal zum Arzt gehen, wenn das nicht besser wird.
Könnte sein das etwas drinnen ist .. es kommt mir so vor als wäre es unterhalb von da wo es offen ist etwas dicker und hart.!?