Amapur Stundendiät selber machen?
Hallo liebe Community,
die Amapur Diät basiert auf dem Konzept den ganzen Tag über jede Stunde eine Mahlzeit zu essen - wahlweise Shakes, Suppen, Cracker, Kekse, Müsli, Riegel, etc... Insgesamt also ca. 12 Mahlzeiten pro Tag. Die Produkte des Herstellers sind verhältnismäßig teuer, deshalb frage ich mich, ob man die Amapur Diät nicht auch "selber" machen kann: Für die Mahlzeiten dann Obst, Gemüse, Suppenbrühe, Quark oder Joghurt anstatt die gekauften Produkte zu benutzen. Würde das den gleichen Erfolg erzielen? Was könnte man noch neben Obst, Gemüse, Suppenbrühe, Quark oder Joghurt als Mahlzeit essen?
Vielen Dank für eure Hilfe
2 Antworten
deine frage finde ich sehr interessant, weil sie meine meinung unterstützt, da machen sich gewisse industrien wieder einen weiteren absatzmarkt zu nutze. vom ansatz her ist die diät durchaus vermittelbar, aber das ziel könnte wirklich auch durch eigenkreationen erreicht werden. könnte halt mühsam werden. ob die nachhaltigkeit aber bestand hat, ist umstritten. siehe zb.: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiL8P-1ju7JAhUJkSwKHZ--B8EQFggpMAA&url=http%3A%2F%2Fdiaet-test.com%2Famapur-stunden-diaet%2F&usg=AFQjCNEPEp_0BICo_vUm1mvKj1IatrEkzg
der jojo-effekt scheint mir also nicht ausgeschlossen und die nutznießer sind die anbieter.
Ernähre dich einfach NORMAL, ausgewogen und achte auf dein Kcaldefizit, dann braucst du das alles nicht. Geldschneiderei!
Ich möchte die Produkte ja auch nicht kaufen, sondern diese durch "normale" Lebensmittel ersetzen. Ich finde nur das Konzept einer Stundendiät interessant ;)