An Koralle verletzt, was kann passieren?
Ich habe mich vor 6 Tagen an einer Koralle in Ägypten verletzt und relativ tief dabei am Fuß geschnitten. Hab es jeden Tag desinfiziert mit Betadine aber ich habe das Gefühl dass es nicht besser wird, eher dass mein Fuß anschwillt. Laufen und auftreten kann ich auch nicht wirklich. Ist es eine Infektion oder sogar eine Blutvergiftung? Kann mir jemand dabei vielleicht einen Rat geben?
4 Antworten
Es könnte sein, dass du zur Koralle mutierst und vonTag für Tag mehr aussiehst, wie eine.
Btw: geh einfach am besteb mal zum arzt, der weiß das besser als wir alle hier.
Ne, war sehr hilfreich, Danke.
Beleidigt? :)
Ich würde ganz schnell zum Arzt gehen! Man kann sich böse Viren/Bakterien oder Parasiten einfangen. Bist du denn gegen Tetanus geimpft? Wenn du beim Arzt bist kann der Blut abnehmen und einen Abstrich machen...dann hast du wenigstens Gewissheit. Du könntest auch mal prüfen, ob deine Lymphknoten geschwollen sind..das würde auf eine Entzündung hinweisen..oder evt.auftretendes Fieber...Sicherheit kann dir aber nur eine Untersuchung beim Arzt geben..mit einer Sepsis ist nicht su spaßen..da können schnell lebensbedrohliche Situationen auftreten
Gute Besserung...
Bin noch in Ägypten, aber ich gehe dann sofort zum Arzt! Habe es immer gründlich desinfiziert aber es wurde eben nicht besser.
Gegen Tetanus wurde ich vor ca. einem Jahr. Reicht das?
Aber danke für deine Antwort!
Ja, das reicht..gut, dass du noch mal zum Arzt gehst :)
Ich würde hier nicht nach Meinungen suchen, sondern eher zum Hausarzt gehen. Der wird das besser beurteilen können weil er deinen Fuß sehen kann. Hier geht das nunmal schwer.
Bin noch im Urlaub, das ist das Problem
Dann würde ich dort in ein Krankenhaus gehen. Die Ärzte sprechen meist Englisch und die Versicherung müsste das denke ich auch übernehmen.
Abgesehen davon, ist das schlimmste was passieren könnte, dass es sich entzündet. Da du aber es schon selbst fleißig desinfizierst, ist das unwahrscheinlich. Und da, wie du meintest, die Wunde wohl etwas tiefer ist, kann es natürlich auch dauern bis das alles wieder heilt. - Keine Garantie, weil kein Arzt.
das braucht Zeit, kann aber zur Blutvergiftung führen also lieber einen Arzt fragen
Witzig. Ha Ha ha