Mit Rostiegemdraht gestochen:jetzt blutvergiftung?

Blutvergiftung? - (Gesundheit und Medizin, Blutvergiftung)

6 Antworten

Hallo !

Blutvergiftung halte ich für "zu viel des Guten". Wie oft habe ich mich verletzt und da wurden die Sachen nicht vorher desinfiziert. Und nie was gehabt. Soll aber nicht heißen , dass Du nichts hast. Beobachten würde ich das.

Gruß

Computerfragech 
Beitragsersteller
 22.11.2017, 09:30

danke

Da ist ja noch nicht enimal eine dicke Entzündung. also cool bleiben. Solltest dir eher Gedanken machen ob du noch aussreichenden Schutz gegen Tetanus hast.

Und wenn du weiter Bedenken hast gehe zu einem Arzt. Du bist hier in einem Laienforum.

Das Desinfizieren sollte eigentlich ausreichen.

Sollte sich die Situation irgendwie "verschlimmern", sollten Sie zum Arzt.

Haben Sie im Moment keinen Tetanusschutz, sollten Sie den unbedingt auffrischen und zukünftig auch aktuell halten. Tetanus hat aber gar nichts mit einer Blutvergiftung zu tun, obwohl das hier im Forum bei einer anderen Frage schon mal behauptet wurde. Eine Sepsis ist eine Sepsis und Tetanus Tetanus. Das eine hat mit den anderen nichts zu tun!

...Wunden die wässern, eitern oder sonstwie entzündet sind können bei längerer Nichtbehandlung womöglich zu einer Sepsis führen.

Das hier wirkt nicht aber nicht so und wird wahrscheinlich auch wieder anstandslos vergehen.

Mal einen Blick darauf werfen, wie es verheilt, dürfen Sie trotzdem. Bei irgendwelchen womöglichen "Auffälligkeiten" vorsichtshalber zum Doc!

Wenn es schlimmer wird und eitert schau beim Krankenhaus vorbei.

Unwahrscheinlich