Angebrochenes Handgelenk?
hallo, ich habe mir beim handball irgendwie das handgelenk verletzt.. bin irgendwie umgeknickt (im tor bei der grätsche) jetzt tut es höllisch weh und es ist blau aber nicht angeschwollen.. wenn ich es kühle zieht es richtig heftig.. aber wenn ich nichts mache geht es doch bei der kleinsten bewegung schmerzt es.. ich hatte noch keine zeit zum doc zu gehen und deswegen wollte ich wissen:
Könnte die hand angebrochen sein? was sind die symptome für ein angebrochenes handgelenk? was ist es wenn es kein bruch ist? (ich gehen nächste woche dienstag zum doc )
LG mike4
8 Antworten
also damit solltest du zügig zum DOc - denn es ist ein Sportunfall und der muss auhc gemeldet werden - damit kann man auch in die Ambulanz vom Krankenhaus fahren
Du hast auch irgendwie immer was, oder? Wenn man sich deine anderen Fragen mal anschaut. Es sieht zumindest nicht richtig gebrochen aus. Angebrochen vielleicht. (wie kann man bei der Grätsche mit der Hand umknicken? ;-)) Denke aber und sieht auch eher nach einer Prellung aus. (wenn überhaupt)
Warum erst nächste Woche? Gut möglich, dass dein Handgeleng angebrochen ist. Ich hatt mir auch mal dumm mein Handgelenk angebrochen (Paar Treppenstufen runtergesprungen und auf meiner Hand gelandet) ;-)
Ja es könne ein Bruch sein. Sympthome sind Schmerzen. Wenn du keine Zeit für den Arzt hast, solltest du sie dir nehmen, denn damit ist nicht zu spaßen!
http://www.novafeel.de/fitness/sportverletzungen/knochenbruch.htm Dürfte all deine Fragen beantworten! LG!
Besser wäre wohl Du würdest diese Woche noch zum Arzt gehen. Falls es wirklich angebrochen ist, sollte man nicht so lange warten.
nur schmerzen?