ANGST! Aussichtslos! Magersucht? Hilfe! 160 cm groß und 42 kg! Untergewichtig?
Hallo ihr Zusammen,
bin weiblich 24 Jahre alt (160 cm) und wiege 42 kg! Ich könnte heulen! Ich fühle mich abartig.. Habe kein Appetit.. Fühle mich schwach, zwischendurch habe ich das Gefühl, dass mein Herz wie verrückt rast.. (Bluddruck liegt meistens bei 92 sys mmhG, 41 dia mmhG, Puls: 70). Meine Beine und Arme schlafen ständig ein..
Ich habe auch in letzer Zeit schwache Kopfschmerzen.. Meine Hände und Füße (auch die Knie) sind meistens kalt. Ich hasse mich und traue nicht mehr raus, weil ich ständig Anmerkungen wie "Ahh hanane was ist los mit dir? Du hast ja totaaal abgenommen!" zu hören bekomme.
Vor einigen Monaten war ich beim Arzt und habe gefragt wieso ich von 47 kg auf 44 kg gefallen bin und ob man irgendein Mittel gegen die "Gewichtsabnahme" finden kann.
Er meinte "Ahh in Deutschland ist noch keiner verhungert und daran gestorben, das ist eine Phase, die irgendwann vorbei geht!"
NUN WIEGE ICH 42 KG! Ich möchte nicht magersüchtig werden..!
Leute ich habe ANGST! Wann ist diese "PHASE" vorbei?
Wo kann ich hin? Was kann ich tun? Bitte vermeidet Anmerkungen wie "MEHR ESSEN!"..
Ps.: Es ist nicht so, dass ich gar nichts esse. Ich kann nur wenig essen und mein Stoffwechsel ist viel zu schnell. Während der ein oder andere nur alle drei Tage -das Gegessene verdauen kann- muss ich täglich aufs Klo.
11 Antworten
Was ist das denn für ein Arzt? Du bist am Rande einer Magersucht, das muss dringend behandelt werden. Dein Körper macht ja schon schlapp. Wenn dein Arzt das nicht so sieht, geh zu einem anderen und lass dich an einen Therapeuten überweisen. Du brauchst sicherlich professionelle Hilfe. Viel Glück.
Leute ich habe echt keine Ahnung, welche Ärzte WIRKLICH GUT sind. Der Arzt -bei dem ich momentan bin- redet viel, schaut auch nach und erzählt viel. Zu einem anderen Arzt zu gehen hört sich da wirklich sehr einfach an.. Wie kann ich einen guten Arzt bzw. eine gute Ärztin finden, der/die diesbezüglich genauer untersucht?
Ich glaube nicht, dass sie magersüchtig ist. Das ist eine organische Ursache. Magersüchtig bedeutet, wenn man nicht essen WILL, weil man sich zu dick findet.
Geh ins Krankenhaus und sage, dass dein Hausarzt dich nicht ernstnimmt.
Zu Internisten kann man aber auch ohne Überweisung gehen. Die können auch ein großes Blutbild machen, was unter anderem auch die Schilddrüsenwerte mit einschließt.
Trinkst du eigentlich in letzter Zeit mehr als sonst?
Magersucht ist eine Krankheit, bei den Frauen immer abnehmen wollen, bzw. angst vor Zunahme haben. Laut deinen Aussagen bist du keine Magersüchtige, egal wie viel du abnimmst oder wiegst. Ich würde einen anderen Arzt aufsuchen und Experten fragen, wo das Problem sein könnte. Es könnte ein Problem mit deinem Stoffwechsel sein. Deine Psyche kann auch eine wichtige Rolle spielen.
vielleicht solltest du mal den arzt wechseln. frag deine freundinnen zu welchen ärzten sie gehen. ich glaube aber nicht dass du auf dem weg bist, magersüchtig zu werden. dir fällt selber auf dss du zu leicht bist und dir gefällt es nicht. du möchtest dringend zunehmen, das sind keine anzeichen von magersucht!!!
Bin momentan auf der Suche
also magersüchtig bist du nicht weil du nicht abnehmen willst. Essstörung ist es trotzdem. Möglicherweise auch psychisch bedingt. Abgesehen davon, mal den Arzt zu wechseln gibts div. Trinknahrungen, die die wichtigsten Stoffe enthalten. Fortimel wäre eine davon, nimmt meine Frau manchmal
Werde ich zur Herzen nehmen. Danke Dir Unlocker. Müsste ich mir genauer ansehen.
Wie geht es deiner Schilddrüse??????? Du bist wirklich untergewichtig und hast sicher auch Eisenmangel. Wechsel den Arzt! Und zwar schnell.
Vor 1 Monat habe ich es überprüfen lassen, ich habe wohl sehr "kleine Schilddrüsenknoten; die jeweils bei 3,2 liegen.
Ich werde morgen erneut zu ihm gehen und ihn darauf aufmerksam machen. Falls er immer noch weiter darauf besteht, dass ich nicht untergewichtig bin, so werde ich wohl versuchen einen vernünftigen Arzt zu suchen..
Hast du Blut abnehmen lassen? Du klingst nach einer Überfunktion, das sollte dein Arzt dringend behandeln. Versuche nicht, sondern suche wirklich. Du scheinst ernsthaft krank.
Ja schon mehrmals. Und eine Unter bzw. Überfunktion hat er ausgeschlossen. Vor Monaten hatte ich auch durch die Universität bedingt viel Stress. Damals habe ich zu ihm gesagt, dass er eine Magendarmspiegelung machen soll, weil ich damals Magenschmerzen/Sodbrennen hatte. Er hatte sich verweigert und meinte, dass ich noch viel zu jung wäre und diese "Spiegelung" nicht wirklich empfehlenswert ist.
Zur Zeit geht es mir deutlich besser (habe keine Magenschmerzen), aber diese Lage (Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit) macht mich zu schaffen.
Und wie andere schon schreiben, solltest du dich unbedingt durchchecken lassen, ob organisch alles in Ordnung ist.