Angst vor Analfissur!
Hey! Das hört sich jetzt seehr doof an, aber ich hatte am Wochenende sehr harten, dicken Stuhlgang und seitdem schmerzen am After. Zum einen beim Stuhlgang selber aber auch bei bestimmten Bewegungen. Nach dem Stuhlgang ist es heute wieder besonders schlimm gewesen. Geht das von alleine wieder weg? Ich hab etwas Angst, weil sich, wenn es eine Wunde wäre, doch entzünden würde und man dann schnelll eine Blutvergiftung bekommen könnte? Allerdings habe ich keinerlei Blut bemerkt. Auch heute nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Die Schmerzen fühlen sich an wie pieksen oder so ähnlich.
5 Antworten
Du b ekommst wegen einer Analfissur keine Blutvergiftung.
Trink ausreichend und iß Dinge, die stuhlregulierend wirken, also Dinge, die leicht abführend wirken. Dann ist der Stuhl breiig und tut nicht mehr weh. Die kleine Fissur kann in Ruhe abheilen. Vielleicht etwas Jodsalbe draufgeben.
Trink morgens mal Apfelsaft auf nüchternen Magen. Dann wird auch kein fester Stuhl schmerzen.
Ich habe ja das Problem nicht.Dein Kommentar hätte an anderer Stelle gesetzt werden sollen.
Hol dir in der Apotheke ein Mittel das den Stuhl weich macht und mach eine Wundsalbe drauf, dann heilt die Fissur gut ab. Viel trinken und Obst und Gemüse essen.
Salbe tuts, dadurch ist es nicht mehr so schmerzhaft.
Abheilen wird's von alleine. Ansonsten musst du wohl einen Arzt aufsuchen. ^^
Ah nochwas. Bitte keine ausdehnung des Gesässes also kein Analsex, oder alles was dehnt.
Sulgan creme aus der apotheke. Zuerst mit lauwarmen wasserwaschen (soft) dann kammillenwasser abtupfen, dann sulgan rein. Sollte es sich nicht bessern zum doc.
Da wir hier keine geeigneten Instrumente haben um dich untersuchen zu können, ist es ratsamer, daß du zum Arzt gehst!
Bin gerade dabei eine Scheibe Brot zu essen.