Angst vor Arilin Vaginalzäpfchen?
Hallo, ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt wegen starkem gelblichen Ausfluss seid mehreren Monaten. Als ich das erste mal beim FA war, war nichts zu sehen, ich habe Milchsäure Zäpfchen bekommen die nichts geholfen haben. Bei dem 2 FA Termin (vor 2 Wochen) meinte meine Frauenärztin (es war eine andere als beim 1 mal) es sind leichte Veränderungen zu sehen (minimale Bakterien) in der Scheide. Ich habe dann die Arilin Vaginalzäpfchen bekommen. Ich habe jedoch sehr Angst diese Zäpfchen zu nehmen da die Nebenwirkungen sehr sehr stark sind. Ich habe auch von vielen gelesen das diese Zäpfchen NICHT zu empfehlen sind. Ich habe echt eine riesigen Angst diese Zäpfchen zu nehmen, da ich eh schnell an Übelkeit, Bauchschmerzen etc. leide. Was soll ich tun ? Wie bekomme ich dann diese „leichten Veränderungen“ „leichte Bakterien“ in der Scheide weg?. Gibt es Alternativen anstatt diese Zäpfchen?
Ich bitte um nur ernste Antworten.
dieses Thema belastet mich echt sehr..
2 Antworten
Wenn es der Frauenarzt dir verschrieben hat solltest du es auch nehmen.
Ich bin mir sicher dass die Zäpfchen gar nicht so schlimm sind. Du liest nur so viel schlechtes darüber weil nur die Leute die nicht zufrieden waren sich darüber im Internet beschweren. Die Leute denen es geholfen hat sprechen nicht darüber, und die sind bestimmt die Mehrheit.
Ich kenne leider keine Alternativen, aber ich würde mit deinem Frauenarzt darüber reden, deine Ängste zum Ausdruck bringen und nach Alternativen fragen.
oder soll ich das Antibiotikum einfach nehmen ?