Hat die Pille nicht gewirkt?!
Hallo, ich habe gerade ein riesen schock bekommen! Ich hatte gestern Abend 25.1.13 ohne Kondom Sex, nehme aber die Pille, hatte so weit ich weiß kein schlimmen Durchfall und habe auch nicht gebrochen. Seid 16.1 nehme ich die Arilin Vaginalzäpfchen wobei 100mg Metronidizol pro Zäpfchen enthalten sind. Ich habe sie auch einen Tag vergessen also mein letztes Zäpfchen habe ich am 23.1 genommen, danach habe ich die symbio vag zäpfchen bekommen weils nicht besser mit meiner bakteriellen infektion gewroden ist. So mein poblem ist nun, die Arilin Zäpfchen sind Antibiotika, in der Gebrauchsanweisung steht das 20% des Wirkstoffes in den Blutkreislauf gelangen, aber dort steht soweit ich weis nichts das die Pille evt. nicht mehr ganz wirkt. Ich habe trotzdem jetzt panische Angst! (muss heute 26.1. meine letzte Pille einnehmen vom Blister)
3 Antworten
Nicht gscheit Sex ohne Kondom:
Besondere Vorsicht bei der Einnahme von "Arilin Vaginalzäpfchen" ist erforderlich Bei Trichomoniasis ist oft der Sexualpartner ebenfalls Träger der Trichomonaden, auch wenn bisher keine krankhaften Veränderungen aufgefallen sein sollten. Um wechselseitige Ansteckungen zu vermeiden, ist es notwendig, dass der Sexualpartner ebenfalls untersucht und gegebenenfalls behandelt wird. Auf Geschlechtsverkehr sollte während der Behandlung verzichtet werden.
...dass es nicht vorgesehen ist, dass jemand während der Einnahme Sex hat und somit auch nirgends steht ob die Pille trotzdem wirkt oder nicht.
Ich hatte ja nicht während der einnahme sex sondern mein letztes zäpfchen war ja am 23.1
Wenn du um Sorgen hast ungewollt schwanger zu sein, dann geh gleich jetzt zu einem Arzt und lass dich dort beraten, vor allem auch in Hinblick auf die "Pille danach".
"Seid 16.1 nehme ich die Arilin Vaginalzäpfchen" xD
Ich weiß das Seit mit t geschrieben wird
Was hat das mit meiner Frage zutun?