Angst vor dem Krankenhaus/angst vorm schlafen im Krankenhaus

6 Antworten

beruhig dich, es ist nicht angenehm, aber schlimm ist es auch nicht. Es ist sehr ruhig im krankenhaus, du kannst, normalerweise gut einschlafen, schlimm wird es nur wenn dein pulsmesser dauernd losgeht, weil du ihn aus dem anschluss reißt, aber das krieg normalerweise nur ich hin ^^, die narkose ist auch nicht wild, dir wird erstmal eine spritze verabreicht und später eine maske angelegt. kaum atmest du ein, bist du weg, dass fühlt sich noch nicht mal wirklich nach einschlafen an. es wird einfach auf einmal dunkle und du bist weg. an die direkte zeit nach dem aufwachen, wirst du dich wahrscheinlich nicht richtig erinnern können, später jedenfalls. des ist alles ein wenig dämmernd. und auch wenn du das zimmer mit völlig fremden teilst, denen geht es genauso, dass ist wie wenn du alleine schläfst, weil man normalerweise nicht so gesprächig ist und es bringt auch nichts sich über sowas gedanken zu machen.

Also ich würde einfach sehen wie es wird, ich meine du kannst es eh nicht verhindern dort schlafen zu müssen und es doch nur für ein zwei tage, und die narkose ist wie schon gesagt total langweilig, ich habe mir das immer voll spannend vorgestellt, aber es ist gerade mal eine sekunde und du bist weg. gruselig ist nur das essen, aber all zu viel wirst du davon wahrscheinlich nicht sehen, ich sag nur zermatschte cornflakes in warmer milch, und das war das beste, dass ist wirklich gruselig.

Das solltest Du der Schwester im Krankenhaus sagen.......

Vor der Narkose mußt Du wirklich keine Angst haben.....ruckzuck schläfst Du und bekommst nichts mehr mit.

Krankenhausangst ist etwas ganz normales. Man kennt den Ablauf nicht und ist sowieso nervös was die operation betrifft. Ich denke man kann gegen diese Angst auch nichts machen. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, das alle die dort arbeiten nur dein bestes wollen. Die Krankenschwestern kennen den genauen Anlauf und wissen wie es für dich weiter geht. Du darfst dich auch ruhig outen und sagen das du Angst hast. Sie werden dich dabei unterstützen, denn alles ist menschlich. Wenn du Fragen hast kannst du die Schwestern und Ärzte jederzeit Fragen. Auch nach der Operation bist du nicht allein. Es wird sich um dich gekümmert. Hast du Schmerzen dann Klingel und eine Schwester kommt und bringt dir Schmerzmittel. Eine mandeloperation ist wirklich nichts schönes aber sind sie einmal raus, dann hast du damit keine Probleme mehr. Denk einfach positiv und scheue dich nicht deine Angst zu zeigen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine gute Besserung :)

Ich hatte auch vorkurzem ein Unfall wo ich dann ins Krankenhaus musste und dann 1 woche mit op dableiben musste. Ich war natürlich aufgeregt aber ich konnte es halt nicht ändern. Ich fands eigentlich nicht schlimm. Ich glaub ehr das du aufgeregt bist als angst hast. Auch die Krankenschwestern sind eigentlich ziemlich nett.

Und wegen der op :

Die Narkose ist wirklich nicht schlimm. Bei mir hat man eine,schon an dem Tag wo ich ins Krankenhaus musste, so eine "zufuhr" bekommen wo man Blut oder auch Narkose reinbekommt bekommen. Wenn du das nicht hast spritzen die wahrscheinlich. Tipp: einfachn nicht hinschauen :)

Dann bekommst due Kopfschmerzen und du wirst müde. Dann bin ich aufgewacht und Fertig :)

Ist alles super verlaufen. Also du brauchst wirklich keine Angst haben.

Hoffe ich konnt die helfen Ibaf

Ambulant operieren lassen. Dann kannst du zu Hause schlafen.