Panische Angst im Krankenhaus zu schlafen
Hallo,
Ich hab ein großes Problem :( Ich muss Montag für 2-3 Tage ins Krankenhaus ( + da bleiben) und hab riesige Probleme irgendwo generell zu schlafen. Es ist egal ob bei einer Freundin oder sogar nur in einem anderen Raum ( Kann auch nur neben meinem Zimmer sein) !!!! Selbst bei eine Klassenfahrt (3 Tage) habe ich jede Nacht durch geheult.
Oder wenn ich mit anderen Menschen in einem Raum schlafe bekomm ich Panik wenn ich sie nur Schlafen sehe. Vor denn Menschen die dann da sind hab ich keine Angst sondern wenn ich sehe das sie Schlafen. Irgendein Schalter legt sich dann um und ich bekomme Panik!!
Ich hab wirklich keine Ahnung warum das so ist aber ,das ist seit ich ungefähr 8 bin, davor war ich nie so ausgeflippt wenn ich wo anders geschlafen hab. Ich bekomme total Panik, Fang an zu Weinen und zittern.
Ich kann mich an keine Schlimme Situation erinnern wo ich wo anders geschlafen habe und weiß deshalb auch nicht was ich machen soll.
Kann mir bitte jemand Helfen?? ich dreh sonst Völlig durch :(
5 Antworten
Hmmm ich würde dir empfehlen bei Gelegenheit mal mit einem Doc zu sprechen. Klar ist das jetzt erstmal ein kurzfristiges Problem. Dabei würde ich dir raten einfach mit ner Schwester drüber zu sprechen. Vielleicht haben die Erfahrungen damit.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass es im Krankenhaus nicht so schlimm ist. Eigentlich waren alle mit denen ich auf dem Zimmer lag ziemlich nett, ebenso wie die Schwestern und Ärzte. Allerdings wird dir das wohl kaum helfen, da du davor ja keine Angst hast :/
Langfristig solltest du versuchen diese Angst loszuwerden. Notfalls mit einer Art Therapie. Du musst es mal so sehen: Irgendwann wirst du ausziehen und eine eigene Wohnung haben. Willst du dann auch 2 Wochen Angst durchleben? Oder wenn du mal einen Freund hast, bei dem du schläfst.
Hallo, wie alt bist du?
wenn du im KH bist, sprich mit der Nachtschwester über deine Ängste
oder deine Mama soll es dort ansprechen
Ich weiß noch als ich vor ca 2 Jahren auch eine Nacht im Krankenhaus bleiben musste. Als ich das erfahren hab, bin ich auch erstmal erschrocken aufgesprungen. Aber ich denke, dass du wohl keine Wahl hast. Dann gewöhnst du dich wenigstens daran woanders zu schlafen, da du es ja in Zukunft wahrscheinlich öfters machen wirst. Nimm einfach ein paar Dinge mit, die dich an zu Hause erinnern wie, Kuscheltier, Bettdecke, Kissen, ein Buch, Nachtisch, ein Bild etc.
Also ich finde Krankenhaus auf jeden Fall besser als bei Freunden oder damals auf Klassenfahrten.
Viel Glück :)
Verstehen kann ich es, ich bin auch sehr ungerne im Krankenhaus. Lass dir von der Nachtschwester ein gutes Schlafmittel geben, dann passt das schon. Ich bin zwar kein Freund von Medikamenten, aber manchmal muss es eben sein. Du kannst auch in die Apotheke gehen und dir ein pflanzliches Mittel zur Beruhigung holen. Bachblüten bieten sich da an. Die kannst du gegen deine Panik nehmen und auch zum Einschlafen.
Du kannst Dir von der Schwester etwas zum schlafen geben lassen.
14