Antibiotikum verschlafen, was nun?
Hallo,
Gestern war der 3. Tag von 5 an dem ich mein Antibiotikum einnehmen musste.
Ich habe gestern Abend um 22:00 Uhr vergessen mein Antibiotikum zu nehmen, da ich kurz vorher eingeschlafen bin. Heute morgen bin ich um 05:30 Uhr vor Schreck wach geworden und habe sie dann gleich genommen. Gibt es da irgendwelche Folgen mit die ich rechnen muss?
Ganz lieben Dank im Voraus für die unterstützenden Kommentare.
4 Antworten
Du hast richtig reagiert. Da die Einnahmepause nicht zu lang war, ist alles ok. Nimm das restliche AB weiterhin zu den gewohnten Zeiten.
Stell dir doch bitte deinen Handywecker auf die Zeiten, zu denen du das AB nehmen musst, dann ist die Gefahr, es zu vergessen oder zu verschlafen, deutlich geringer.
Gute Besserung
Nimm dein Medikament weiterhin ein wie bisher. Du hast alles richtig gemacht :-) Das Antibiotikum wird auch weiterhin den Heilungsprozess unterstützen.
Hallo,
da sollte nichts passieren. Eine Resistenz gegen das Antibiotikum wirst du ziemlich sicher in der kurzen Zeit nicht entwickelt haben. Es sollte nachwievor ganz normal wirken.
Gruß Mark
Hallo! Das wird so in Ordnung sein. Manche machen den Fehler und nehmen gleich die doppelte Dosis wenn sie am Vortag vergessen haben
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.