Schlafprobleme behandeln?
Undzwar seit einem Monat habe ich das Problem das ich nicht richtig schlafen kann, manchmal stehe ich in der Nacht so 4-6 mal auf um was zur trinken oder um zur Toilette zur gehen oder weil mir warm ist, ich gehe um ca 0 uhr - 1:30 Uhr schlafen aber schlafe um 05:00 uhr ein und wache um 10:00 auf meinen augenringe sind dunkler als dunkel könnt ihr mir dabei helfen was ich machen muss?
4 Antworten
Schöpf dich am Tag richtig aus beispielsweise Sport, auf dauer kann das aber auch nicht helfen, da nicht jeder bock auf Sport hat. Ansonsten schau dir tipps auf youtube an oder google mal was du dagegen machen kannst. Wenn das auch nicht hilft...
DEFINITIV ZUM ARZT. Vielleicht steckt da auch was anderes dahinter
ich versuch es mal heute mit sport
Also das klingt vielleicht dumm, aber trink eine Warme Milch (evtl mit Honig) vor dem Schlafen gehen. Da wird man extrem müde.
am besten mach eine Stunde bevor du schlafen gehst auch den Fenster auf, damit du viel frische Luft hast und dir nicht zu warm wird.
oh und schau, dass du vorher auf dem Klo warst, damit du nicht extra nochmal aufstehen musst😂
Dann hör ein Hörbuch oder eine CD. Das beruhigt
Das könnte dir Weiterhelfen:
https://aeroprax.de/schlaflabor/die-12-regeln-der-schlafhygiene/
Dein Zimmer umstellen bett von Licht quellen weg und schau das du auf der Tür nähen seite schläfst am besten mit Blick drauf und ganz wichtig mach dir ein Ritual vor dem ins bett gehen sollte 30minuten dauern und wenig Aufwand dh zähneputzen immer die selbe Playlisten hören usw und halte dich fern von Bildschirmen
Habe ich schon öfters gemacht werde zwar müde schlafe aber trotzdem spät ein