Guten Abend,
mir ist etwa vor 3-4 Wochen eine kleine Schwellung im unteren Mundraum aufgefallen. Daraufhin hatte ich einen Zahnarzttermin, bei dem rauskam, dass ich mehrere geschwollene Speicheldrüsen im Mund habe. An der Submandibulardrüse. (Ich füge eine Grafik zu).
Immerhin tuen diese Schwellung nicht weh und scheinen sich nicht sonderlich zu verändern. Ich mache mir allerdings trotzdem große Sorgen, dass es eben nicht nur eine Entzündung ist, aber das ist ein anders Thema. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um angesammelten Speichel.
Um zu Frage zurück zu kommen. Nachdem ich meine Freundin das erste Mal Oral befriedigt habe, bekam ich zum selben Zeitraum Aphten. Diese gingen aber nach einem kurzen Zeitraum wieder weg. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Mir ist aber heute aufgefallen, dass die Schwellung, wegen der ich zum Zahnarzt bin, im selben Zeitraum aufgetreten ist.
Das kann natürlich alles nur ein Zufall sein, aber es wirkt so als wäre mein Immunsystem auf den Oralverkehr überhaupt nicht klar gekommen. Meine Freundin hatte übrigens vor mir keine Geschlechtspartner.
Naja zumindest wird jetzt am Freitag eine Probe genommen. Vielleicht weiß hier ja jemand was. Ich bin einfach Nervös.
Liebe Grüße,
Louis