Appetitlosigkeit nach grippalem Infekt
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor drei Tagen einen grippalen Infekt mit Fieber, Gliederschmerzen, Husten und Appetitlosigkeit. Mir geht es wieder gut, nur die Appetitlosigkeit ist geblieben. Ich esse halt weil ich essen muss aber ein Genuss ist es nicht gerade. Ist das normal, dass es so lange dauert, bis der Appetit zurückkommt? Oda könnte da noch was anderes dahinter stecken. Ich mache mir echt schon Sorgen, da ich sehr schlank bin und dadurch schon leicht ins Untergewicht geraten bin.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
2 Antworten
Hallo Karinagirl1992, ja, das ist oft eine Begleiterscheinung von grippalen Infekten. Versuch es mal mit mehreren kleinen Portionen und dazu etwas frisches Obst (Äpfel, Weintrauben, etc.) zum Appetit anregen. Da du sicher auch flach gelegen hast, nutze das schöne Wetter und bewege dich etwas an der frischen Luft, auch das wird helfen, das der Appetit wiederkommt. Gute Besserung
Drei bis vier Tage nach einer Grippe ist das normal wenn man noch keinen Appetit hat. Sollte es länger als ne Woche andauern solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Gönn dir Ruhe und warte noch ein zwei Tage ab. Höchstwahrscheinlich ist es bis dahin alles wieder gut und der Hunger ist dann auch wieder da. :)