Krank in der Arbeit - Bäckerei
Guten Morgen, mir geht es nun seit gestern nicht gut,dort bin ich aber dennoch zur Schule gegangen. Ich mache eine Ausbildung in der Bäckerei. Ich dachte,wenn es mir heute auch so geht wie gestern kann ich ja trotzdem arbeiten. Nun ist es aber schlimmer geworden,ich denke einen grippalen Infekt - nase zu,hals und gliederschmerzen,schwindelgefühl beim laufen und mir ist total kalt?. Mein Problem ist aber nun das wir bei uns unterbesetzt sind. Wie jedes mal wenn jemand krank ist,werd ich wahrscheinlich arbeiten müssen. Was kann ich tun um meiner Chefin klar zu machen,das das heute nicht geht? Habe echt angst hin zu gehen,glaube zwar kaum das ich umkippe aber man sieht,das es mir nicht gut geht und so vor kunden?
Liebe Grüße
10 Antworten
Wenn Du krank bist, bist Du krank.
Dazu noch in der Lebensmittelbranche... Bleibe zu Hause !
Danke Dir fürs Sternchen :)
Grad in der Bäckerei solltest du nicht mit solchen Grippeanzeichen arbeiten gehen. Die Kunden stecken sich sonst noch an und die Kollegen genauso. Melde dich krank und geh zum Arzt!
Wenn es wirlich nicht geht dann geh auch nicht hin. Aber zum Arzt musst du heute noch gehen. Wenn er dich krankschreibt sendest du das Attest zu deiner Chefin oder bringst es kurz vorbei, dann sieht sie ja dass du nicht schwänzen willst.
Sag deiner Chefin, dass es auf den Kunden keinen besonders guten Eindruck macht, wenn ihm seine Brötchen mit ein paar Bazillen gratis einpackst... Ich würd da nicht kaufen. Deine Chefin hat mehr davon, wenn du daheim bleibst.
Hol dir ne Krankmeldung beim Hausarzt.Ruf an ,dass du krank bist.Achte auf deine Gesundheit,bei einer verschleppten Grippe faellst du laenger aus.Das wird auch deine Chefin einsehen.