Kurz nach grippalem Infekt feiern gehen?
Hallo, letzte Woche am Samstag habe ich mir einen grippalen Infekt eingefangen. Hatte dann auch ziemlich hohes Fieber (39,2),Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Jetzt bin ich nur noch etwas schlapp und habe eben Husten, weil ich so verschleimt bin. Ich würde heute gerne weggehen, weil ich das schon extrem lange mit meiner Freundin geplant habe und ich auch schon Karten für das Event gekauft habe. Sie findet kein Ersatz mehr und alleine will sie auch nicht gehen. Außerdem habe ich mich natürlich auch ewig darauf gefreut. Ich dachte mir vielleicht, wenn ich einfach nicht so lange bleibe, so bis 2 oder halb 3, geht das vielleicht. Alkohol werde ich sowieso nicht trinken, weil ich ja fahre. Ich war schon ab und zu mal erkältet feiern, danach ging es mir nie schlechter. Aber diesmal hatte ich eben auch Fieber, deshalb bin ich mir unsicher. Wie seht ihr das? Liebe Grüße
2 Antworten
Es ist zwar letztendlich natürlich deine Entscheidung. Du wirst ja wohl am besten wissen was für dich und deinen Körper am Besten ist. Allerdings ist mit Fieber nicht zu spaßen und der Körper braucht nach grippalen Infekten auch immer ein wenig Zeit um sich zu erholen. Also wenn es nicht ganz wichtig ist, würde ich an deiner Stelle ruhig noch einen oder zwei Tage Zuhause bleiben und mich ausruhen bis du wieder ganz fit bist. Gute Besserung :)
Ich würde nicht gehen. Es ist noch nicht so lange her. du kannst leicht einen Rückfall bekommen und der wird dann schlimmer.